• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mitgliedschaftsende Petz

MichiMedi schrieb:
Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.
Grundsätzlich habe ich Respekt davor wenn jemand eine endgültige Entscheidung trifft, das Gegenteil ist es aber wenn man bereits einen Monat später wieder ankommt, und sagt es war doch nie so gemeint dass man aufhören will.
Ich glaube der amerikanische Präsident Dwight D. Eisenhower war es der mal konstatiert hatte das es das Recht eines jeden Menschen sei am Morgen klüger aufzuwachen als er des Abends zuvor ins Bett gegangen ist; Dein Statement lässt mich allerdings vermuten das Dir diese Möglichkeit offensichtlich verwehrt ist... :tongue: ;D
Abgesehen davon sah ich mich nie veranlasst aus Gründen Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen etc. irgendwelche Handlungen zu setzen weil meine persönliche Philosophie genau in die gegensätzliche Richtung geht; jeder der mich persönlich kennt wird das auch bestätigen.

@valdebagnes; danke für die Blümchen aber nachdem jene Topics zu denen ich aufgrund meiner Interessenslage noch was beitragen könnte praktisch ausgereizt sind, wären zukünftig auch kaum noch sinnvolle Posts zu erwarten soferne beispielsweise im Modellsektor nicht noch irgendeine Fertigungsrevolution stattfände.

MichiMedi schrieb:
Petz schrieb:
wenn ich mal eine wichtige Entscheidung getroffen habe bleibt die endgültig

Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.

Oho hört hört ... der große Retter der AF-Diskussionskultur spricht! Man muss ja konstatieren, gelernt hast du das bei deinen geistigen Vorbildern richtig gut.

Erst schön die Stimmung vergiften und allen einreden wie schlimm es steht, sich als Heiland und Verfechter der Freiheit feiern lassen, alle andersdenkenden als Feinde brandmarken und das gemeine Volk dagegen aufhetzen ... ist zwar schonmal fürchterlich schief gegangen aber was schert das deinesgleichen schon ... nur verbrannte Erde ist gute Erde.

Ok, Petz, es ist sicher dein Recht, deine Beiträge löschen zu lassen (auch ohne das manuell selbst machen zu müssen), würde dir aber empfehlen es zu überdenken.

Um auf deinen Vergleich mit der Wohnung zurückzukommen: Wenn ich ausziehe, und die Möbel noch woanders brauche, nehm ich sie natürlich mit. Wenn ich ausziehe, und der Nachmieter sie nicht will, bin ich ebenfalls verpflichtet, die Wohnung leer und sauber zu hinterlassen. Wenn ich aber die Möbel in meiner nächsten Wohnung nicht gebrauchen kann, aber der Nachmieter könnte was mit den Möbeln anfangen, würde es mir eine Freude machen, sie drin zu lassen.

Ich kannte mal jemanden, der alte Sofas die er zum Sperrmüll rausstellte extra aufschlitzte, damit auch ja kein anderer die noch einsammeln und verwenden konnte. Natürlich hat man das Recht dazu, aber ich fand es immer eine ziemlich befremdliche Vorstellung.

starli schrieb:
Oscar schrieb:
Was ich aber gar nicht verstehe, dass man sich die Zeit nehmen will, glaub rund 9000 Beiträge zu löschen, weil man, mit Verlaub gesagt, "beleidigt" ist. Auch das ist jedermanns eigene Sache aber verstehen brauche ich das sicherlich nicht.
Spätestens seit DSGVO sollte das wohl auch nicht mehr nötig sein, dass man die Beiträge selbst löschen muss. Dafür sollte es reichen, den Betreiber der Plattform entsprechend zu bitten. (Wie das dann aber mit den Zitaten ausschaut?!)

Obacht!
Bei der DGSVO geht es um persönliche Daten. Also Name, Emailadresse, Adresse, etc.
Nicht um Beiträge.

Tipp: Punkt 2 der AGBs des Forums nochmal vor Augen führen.

Zum Thema Wohnungsvergleich.

Ich sehe das Forum eher wie ein Buch.
Jeder kann seinen Beitrag an diesem Buch leisten.

Und das Buch des Alpinforums hat sich gut gefüllt in den Jahren.
Auf den Text den man eingestellt hat gab es es Anworten und man antwortete wieder darauf.

Das Buch jetzt aber zu nehmen um einzelne Seiten rauszureißen, ich weiß nicht.
Reißt man aus einem Buch Seiten raus?

Genauso sollte man das Buch auch nicht verbrennen.
(Forum ganz schließen)

Also brennen tut es hier aus meiner Sicht leider schon länger, den es sind in letzter Zeit sehr viele Brandstifter unterwegs. Es weitet sich immer mehr zu einem Flächenbrand im ganzen AF aus. Mit einem reinen Feuerwehreinsatz ist es auch nicht mehr getan. Nach den Löscharbeiten muss die Staatsanwaltschaft ermitteln und durchgreifen, zur Not lebenslänglich fordern.

Ich kann Petz bei der Löschung verstehen und finde den Wohnungsvergleich treffend. Wenn der Eigentümer was übernehmen will bzw. der Nachmieter ist einfach nur Bares wahres.

Ich bin Ihm auch dankbar das er jetzt noch erreichbar ist, weil ich brauchte diese Tage erst sein Fachwissen.

ich schreib eigentlich ungern bei Angelegenheiten wie den hier diskutierten. Aber Petz' Foreninput war/ist schon wirklich ein besonderer, daher in aller Kürze meine 2 Cent:

Persönlich bin ich näher bei Ram-Brand, der Selbstreflexion, dem Lernen über Nacht etc etc ... , aber auch Petz' Konsequenz kann man verstehen.

Daher bleibe ich mal bei der Wohnungs-Metapher... Lieber Petz, es würden sich sicherlich die meisten "normalen" User freuen, wenn Du Deine Sachen schon aus der Wohnung mitnehmen willst (und sie hier auch nicht mehr sichtbar sind), dass Du sie dann nicht unwiederbringlich verbrennst sondern irgendwo aufbewahrst, vielleicht in einer neuen Wohnung. Wir alle behalten nicht alles im Kopf, was wir mal wussten und irgendwo gepostet haben.

Auch dafür gibt es digitale Möglichkeiten...

merci!

Aufgrund von Korrespondenz und auch einigen persönlichen Gesprächen mit Forenkollegen ist die Entscheidung gefallen die "Wohnungseinrichtung" hier zu belassen und nicht abzutransportieren sprich die Forenposts bleiben weiterhin verfügbar.
Ansonsten bleibt auch der Account bestehen um wenn nötig für Fragen oder Unterstützung per PN notfalls hier erreichbar zu bleiben.

Take care of you... :)

^^ Danke! :D

Take care of you, too!

Zurück
Oben