• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn Top Xpress

Das erscheint dort immer etwas verzögert.
Anfang Mai schätze ich mal das man es auch online sehen kann.

Vielen Dank für die Gratulationen :D !

Dieses Modell auf der Messe eher nicht, aber es könnte ja ein Anderes sein :) .
Wobei wir es ja mal nicht übertreiben wollen :wink: - die WIR ist ja schon ziemlich gut und ein Messemodell halte ich eher für ausgeschlossen!

Dass Jägerndorfer meine Bahn kennt, will ich ja schwer hoffen, denn schließlich drehen da in Zukunft 16 Omegas ihre Runden :twisted: ...

-----------
Grüße, ETT

hab´s auch schon gesehen, wow Roman hat echt Glück.
Musst echt stolz drauf sein in der "Wir" erwähnt werden.

Allerdings hätt ich mir zumindest schon ein Bild der Bahn erwartet; zumindest aber die entsprechende AF - Url...:evil:

@ ETT

könntest du mir eine Anleitung bzw. Tipps zum Bau von Stützen geben, weil ich will mir auch eine Modellseilbahn bauen und ich hab keine Idee, wie ich die Stützen bauen kann. Falls es wichtig ist; die Bahn soll wahrscheinlich kuppelbar 8) gebaut werden.

Hi, ich habe vor einigen Tagen bei ETT angefragt,ob es bald mal wieder ein Update von ihm gibt. Heute kam die Antwort: Er sagt bevor er seine Bahn präsentieren will, muss an die Talstion noch was dran. Ich finde das hört sich so an, als ob ETT seine Bahn kuppelbar gebaut hat und dazu dann vielleicht noch die automatische Garagierung. Wir dürfen gespannt sein.

SeilMS schrieb:
Hi, ich habe vor einigen Tagen bei ETT angefragt,ob es bald mal wieder ein Update von ihm gibt. Heute kam die Antwort: Er sagt bevor er seine Bahn präsentieren will, muss an die Talstion noch was dran. Ich finde das hört sich so an, als ob ETT seine Bahn kuppelbar gebaut hat und dazu dann vielleicht noch die automatische Garagierung. Wir dürfen gespannt sein.
^^ Also ich finde das hört sich einfach nur so an, als ob da noch was an die Talstation dran muss - mehr aber auch nicht!

Und damit hier keine Völkerwanderung ausbricht :wink: , schreibe ich auch gleich offiziell rein, dass nach jetzigen Planungen keine kuppelbare Bahn vorgesehen ist!
Es werden lediglich die Station(en) umgebaut!

Und dass das alles so lange dauert, liegt auch nicht daran, dass ich wer weiß was großes baue, sondern eher daran, dass ich mein Hobby noch nicht zum Beruf machen konnte...

Wartet einfach noch ein bisschen ab - sobald ich so weit bin, werdet ihr schon gefüttert :wink: .

-----------
Grüße, ETT

Aber so ne Garage wär doch was auch wenn die Bahn nicht kuppelbar ist.

Haloo ETT, wie siehts eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts geshen und gehört

SeilMS schrieb:
Hallo ETT, wie sieht´s eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts gesehen und gehört
Dann guck mal in die österreichische Schneeberichteabteilung...:wink:
Wenn man wie ETT (wie im Moment) neben der Ausbildung noch andere Dinge zu tun hat muß der Modellbau auch mal länger Pause machen. Liegt übrigens auch am vielbeschäftigten Petz der paar Technikteile beisteuert aber Freund ETT auf der Warteliste leider doch ziemlich weit hinten einreihen musste...:naja: :oops:

Hallo zusammen!

SeilMS schrieb:
Haloo ETT, wie siehts eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts geshen und gehört...
... und ich fürchte, dass wird auch erstmal eine Weile so bleiben!
Wie Petz schon richtig geschrieben hat, bin ich momentan eher "mit mir selber" beschäftigt und das nicht nur in Richtung Ausbildung :wink: !

Aber Danke der Nachfrage!

Petz schrieb:
Liegt übrigens auch am vielbeschäftigten Petz der paar Technikteile beisteuert aber Freund ETT auf der Warteliste leider doch ziemlich weit hinten einreihen musste...:naja: :oops:
Neee; Du bist es nicht, denn die Teile brauche ich ja nicht dringend um irgendetwas fertigzustellen - im Gegenteil: Ich bin froh, dass Du sie mir noch nicht liefern konntest, sonst würde ich mich noch selber unter Druck setzen :wink: .

Ich hoffe natürlich, dass ich euch baldmöglichst wieder etwas Neues abliefern kann - bis dahin müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden!

-----------
Grüße, ETT

ETT schrieb:
Neee; Du bist es nicht, denn die Teile brauche ich ja nicht dringend um irgendetwas fertigzustellen - im Gegenteil: Ich bin froh, dass Du sie mir noch nicht liefern konntest, sonst würde ich mich noch selber unter Druck setzen :wink:
Werd mal versuchen das Argument denjenigen Kunden schmackhaft zu machen die schon seit eineinhalb Jahren auf Lieferungen warten müssen...:lach:

Gutes Ding will Weile haben , liebe Freunde.
Also abwarten und Kaffe machen :)

Oder unsere beiden neugierigen Kollegen versuchen sich mal selbst etwas im Modellbau; trau mich nämlich zu wetten, daß dann keine Nachfragen mehr kämen wenn sie selbst erfahren, wieviel Zeit auch kleine Teile in der Fertigung benötigen gesetzt den Fall sie würden so akribisch detailgetreu gebaut werden wie das Kollege ETT bei seiner Bahn macht.

hi gibst dich eig noch???? von dir hat man ja schon ewig nichts mehr von dir gehört. was macht denn deine bahn?

und an alle die sagen dass ich selber ne modellseilbahn bauen soll, sobald es wärmer wird geht es los. wahrscheinlich mit einer PB.

Zurück
Oben