starli
Ski to the Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petz schrieb:Wenn Du mit der Programmausweitungsgeschwindigkeit so weitermachst überholst Du binnen der nächsten zwei Jahre auch noch Marktführer Doppelmayr was die Angebotsbreite betrifft...![]()
![]()
B-S-G schrieb:Großes Lob, schaut richtig gut aus.
Vielen DankRam-Brand schrieb:

starli schrieb:Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du von Doppelmayr oder Marchisio (Sessel letzte Seite) irgendwelche Konstruktionspläne hast - wie genau machst du diese 3D-Modelle und mit welcher Software? Kannst du da Bilder reinladen und zeichnest die ab und definierst dann den Betrachtungswinkel, sofern die Bilder schräg sind und machst dann mit dem nächsten Bild von einem anderen Blickwinkel weiter? Oder misst du das Original mit dem Maßband ab? Oder zeichnst du einfach freihand im 3D-Programm? Ich stell mir das jedenfalls wahnsinnig kompliziert vor, wobei die DM-Stütze aufgrund ihrer Bauweise vmtl. trotz der vielen Streben vmtl. einfacher ist als die Kurven und Schrägen des Marchisio-Doppelsessels richtig hin zu bekommen?
Muss man für solche 3D-Vekotorisierungszeichnungen am PC egtl. auch gut mit Stift auf Papier zeichnen können?
(Plane den Kauf einer Modellbahn in der winzigen Spur T (1:450) und eines 3D-Druckers..)
Petz schrieb:Einfach nur zum![]()
@ Dominik; ich guck mal im Archiv was ich an Originalgehängemaßzeichnungen finde und schick sie Dir via FB; zumindest von Marchisio müsst ich was haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen