Hi.Besten Dank für das Lob(bild mir jetzt echt was drauf ein

).
@petz:Vielen Dank für deine Mühe,werde demnächst mal eine Zeichnung machen,die letzte habe ich neulich gelöscht (ziemlich dumm).Das
Problem ist, daß ich die Scheibe nur in einem Vierkantrohr ca.19x19mm lagern kann,faßt alle Lager die da passen, sind innen nur 6mm.Eine 6mm Achse funktioniert zwar, biegt sich aber mit der Zeit durch.Außerdem sind die Lager in Holz gefasst , das quillt und trocknet natürlich (ging während des bauens aber am schnellsten).Entweder ich lasse mir ein Lagergehäuse aus Metall machen, (kann ich nicht selbst) oder ich finde ein Flanschlager das man in die Scheibe einbauen kann.Hab mich aber auch noch nicht wirklich richtig damit beschäftigt(die Zeit halt!!!)
Das Lager auf dem Bild ist zwar prima, aber wahrscheinlich etwas zu groß.
Wenn es ein normales Kugellager mit ca.30mm D. und einseitig mind.5mm breitem Flansch gäbe, (gibts bestimmt irgendwo)das wäre am besten.Ist aber momentan nicht so wichtig.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe (werd mal was zeichnen)!!!
Den Motor könnte man noch mit einem Tachogenerator an der Welle bestücken(deshalb steht die da über)die Elektronik würde das auch mitmachen,fand ich aber dann doch etwas zu übertrieben(weils auch so gut funktioniert).Die Übersetzung fängt da schon faßt alles auf!
@Michael:alles in allem,die neue ca.ein halbes Jahr,die Stützen waren da aber auch schon faßt fertig.Die sind ja noch von der alten (zweiten)Bahn.Hab bloß die Stützenköpfe,Leitern und Rollenbatterien neu gemacht.
Aber ist schon alles ein endloses gefummel!Die Rollenbatterien haben alle zweierwippen (braucht´s auch irgenwie).Hab derzeit noch keine Bilder von der alten,mal schauen vielleicht scann ich noch eins ein.
Deine Bahn war 415m lang?Cool.Poste unbedingt mal paar Bilder (Neugier!!!)Hat jemand nicht auch noch Bilder von seiner Bahn?Wäre klasse!Gruß an alle! Christian