• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Sonnberg

=) Schönes Projekt Da freue ich mich wenn meine Gehänge mal wieder Fahren , Es macht spaß die eigenen FBM´s an anderen Bahnen Fahren zu sehen.

An meinem SL Werden auch diese Gehänge eingesetzt doch Ich denke das ich Nicht alle mit Auszug ausstatten werde. Gestern ist der Prototyp des Endgültigen Modells für den Teichalm SL fertig geworden (ohne Auszug)

Gruß & Viel Erfolg,
Jochen

4CLD_Gampebahn schrieb:
=) Schönes Projekt Da freue ich mich wenn meine Gehänge mal wieder Fahren , Es macht spaß die eigenen FBM´s an anderen Bahnen Fahren zu sehen.
Normalerweise liefern ja wir Österreicher (sprich DM) die Dinger nach Deutschland, bei den Modellseilbahnen kehrt sich das jetzt durch Jochen aber um....:wink:
Und wenn man sie an so gelungenen Anlagen wie jenen von Andi sieht ist das zweifellos ne Augenweide.

Jochens Internationale Schleppgehänge :lol:
Tja so gehts mir auch mit meinen Kabinen.. Mittlerweile schon bei Jeffrey, Fabi111 und jetzt kommen noch teile für mark13´s Pendelbahn.

Vielen Dank Petz, da werd ich ja ganz verlegen. :mrgreen:

Andreas K. schrieb:
Tja so gehts mir auch mit meinen Kabinen.. Mittlerweile schon bei Jeffrey, Fabi111 und jetzt kommen noch teile für mark13´s Pendelbahn.

Du hast Zugspitzler vergessen :schlaumeier:

Andreas K. schrieb:
JTja so gehts mir auch mit meinen Kabinen.. Mittlerweile schon bei Jeffrey, Fabi111 und jetzt kommen noch teile für mark13´s Pendelbahn.
Braucht Dich bei Deinen wunderschönen Kabinen auch nicht zu wundern - wenn die dämlichen Fibercar - Korbliftgondeln nicht nen runden Querschnitt hätten und daher mit Plexi nicht nachbildbar sind wär sicher auch schon ne Anfrage von mir bei Dir gelandet.... :wink:

=) Joa Ich bin der Spezialist für Sessel & Gehänge...
Und das ich zu den eigentlich Führenden Kollegen Nach AUT liefern Darf ist eine Ehre für mich =)

Nachdem Meine Kabinen erstens sehr aufwändig und damit auch etwas teurer sind baue ich sie ja nicht in Serie (Bzw wenn dann wird es ne Sehr kostspielige & Langwierige Kleinserie)

Wenn ich Evtl. Mal Noch eine PB Irgendwo unterkriege Darfste für mich auch noch Kabinen Bauen... Aber Spezielle ;-)
Schöne CWA Nova´s die Gefallen mir nämlich wahnsinnig Gut =)

Grüße & Gute Nacht , Jochen

Kleiner Abgang vom Thema, aber gerade leute wie ihr , die die Mittel zur verfügung haben (fräsen usw.)
sollten doch ein eigenes Topic einrichten wo ihr bestellungen aufnehmt! Das wäre super, weil nicht jeder ne 2mm Fräse zuhause rumstehem hat! :D :D

@ Andreas: Wie stehts eogentlich mit meinem Seilreiter?? :D :mrgreen:

Ich freue mich dass ihr meinen Modellbau so schätzt.
Baue jedem näturlich nach seinen vorstellungen und wünschen. Wenn ich was für mich baue ensteht das aus meiner Fantasie.

@Petz: Wie sieht denn so ein Korb genau aus?
@mark13: Keine schlechte Idee. Wird heute noch angefangen.

ist das nicht der alte Korblift auf den Wallpach?

Nein, aufgrund der Umgestaltung der Lifttrassen änderten sich auch die Liftnamen, die heutige Leitner - Dsb Wallpach war früher ein Esl und hieß damals Falzeben, dieser Name wurde dann nach deren Errichtung auf die EUB übertragen.

Jungs ihr seid off topic!

Achso. Na da könnte ich mal ja was probieren.
Jetzt wieder zum Thema:
Ich habe gerade die erste Stütze für die neue Fixe-EUB fertig.

@GMD: Ach sie´s nicht so streng. Nur die Frage von Gerent war weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Änderung:
Hier sind drei Bilder!
---
89902499.jpg

Stütze mit 20cm
89902694.jpg

Neue Rollenbatterie mit 15mm Rollendurchmesser
89902877.jpg

So nun weiter..
Heute habe ich die Stütze mit 8er Batterien ausgestattet und an ihrem Bestimmungsort aufgestellt.

Sorry wegen der Qualität
89972019.jpg

Sind die Rollen nicht etwas zu groß? Ansonsten...sieht es doch gut aus!

Schön!
Hast du noch Bilder von der Trasse?

Die sehen nur so groß aus weil die Seilspur etwas klein wird. Bilder kommen morgen weil es jetzt schon zu dunkel ist.

darkstar schrieb:
Ansonsten...sieht es doch gut aus!
Ansonsten....bist Du da meiner Meinung nach bissl sparsam mit Lob.... :wink: ....wie sagt dieser bayrische Sternekoch (in der ZDF - Kochshow und eher selten) "da gibt´s absolut nix zu meckern".... :!:
Abgesehen davon gefallen mir Lifte mit, im Verhältnis etwas größeren Rollen sowieso besser.

Petz schrieb:
darkstar schrieb:
Ansonsten...sieht es doch gut aus!
Ansonsten....bist Du da meiner Meinung nach bissl sparsam mit Lob.... :wink: ....wie sagt dieser bayrische Sternekoch (in der ZDF - Kochshow und eher selten) "da gibt´s absolut nix zu meckern".... :!:
Abgesehen davon gefallen mir Lifte mit, im Verhältnis etwas größeren Rollen sowieso besser.

Da hast du wohl Recht! :respekt:

Ich glaub den Satz kenn ich :biggrin: . Ich wollte einfach dass die Roba´s der DSB sich von denen der EUB unterscheiden.

Heute fang ich noch mit den Fahrbetriebsmitteln an.

Zurück
Oben