• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Sonnberg

Kannst du mal ein Bild vom Verlauf der Trasse machen?

Damit ihr nicht denkt dass Andi alles hingeschmissen hat, hier ein paar Bilder der Kabinen und der Trasse :biggrin:
@darkstar: Es sind 10

Trasse von der Bergstation bis zur Stütze 1
90551134.jpg

Trassevon Stütze 1 bis Talstation und die Trasse des spätrigen Schleppers (und DSB)
90551200.jpg

Alle Kabinen mit Hochglanzlack lackiert. (Plus Materialgehänge)
90551563.jpg

Anhänge

• Update (4).JPG
    Update (4).JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 2.913
Es wurde wieder an der Bahn weitergebaut und mittlerweile steht die Bergstation.
Morgen kommt die Talstation dran und die Stützen für Tal- und Bergstation. Die Bahn wird morgen Abend oder Donnerstag nachmittag eröffnet.
Hier die Bilder:

Antrieb
91039322.jpg

Station selbst
91039605.jpg

Oha, jetzt macht die "Konkurrenz" auch noch die Gebäude - wenn Du so weitermachst dürfen sie Dir die Acrylplatten gleich palettenweise anliefern..... :mrgreen:

Wirkt optisch sehr stimmig und der "Antriebsklotz" erinnert mich etwas an den, von Telemecchanica Athesia eingebauten neueren Antrieb des ehemaligen Trojerkorbliftes in Laveno.

Habe gerade das neueste Video von der DSB Hochgeladen.

Haste aba bis in die Abendstunden gearbeitet....
:lol: :lol:

Schön! Was aber meiner Meinung stört ist das Gößenverhältnis Rollen: Stütze oder ?
Kannste gar nicht so viele Rollen verwenden.

Mir gefällt die Bahn sehr gut, nur ist das Video recht stark verrauscht, vllt. wäre eine "Streckenausleuchtung" ganz sinnvoll ;)

So wieder mal ein Update der EUB:
An der Stütze 2 habe ich die 8er Batterien auseinnander genommen da die große Verbindung zwischen den 4er Batterien zu schwach war um sie zu halten (waren auch nur aus 1mm Material). Die nächsten Tage werde ich diesen Fehler beheben. Bis dahin werden dort 4er Batterien eingesetzt.
Noch ein Video gibts gleich wenn es Upgeloadet ist.
(Noch ohne Ton)

So fertig, Viel Spass

sieht super aus! :D
Die Bahn hat ja ne superspannwiete, da Trägt sich der Name Gut.!

Die Bahn gefällt mir auch :-) Sag bloß du willst auch ein Gletschergebiet bauen ;) (Ideen koppieren ^^ spaß)

Bei einem kKtuellen Projekt einer 8er Kabine kannst du mir auch nicht helfen leider da diese Kabinenteile gegossen werden müssen :-/

Danke für das Lob.
Gletscher nicht in dem Sinn sondern weil auf unserem Glasdach am längsten der Schnee hält. Dort kommt dann der SL hin.

Hast denn an den Stationen auch Kotztütenspender angebracht?! :D So wie das Seil am Pumpen is, na zeavus! Tipp dazu, ersetz die 4er Roba durch mind. eine 6er oder eine 8er Batterie damit sollte das ganze gleichmäßiger laufen. (meine die hohe STütze an der Kuppe) Ansonsten schöne Anlage!

Wie ich im Thema "Youtube Modellseilbahnvideo´s" schon erwähnt habe bin ich am Bau einer neuen Achterbatterie da die alte das Gewicht nicht stand hielt.

Habe gerade die neue 8er Batterie fertiggestellt.
Diesmal hab ich mich an Girak Rollen versucht. Die 2 Batterie ist in Arbeit.
Seht selbst.

Natürlich perfekt in der Spur :wink:
92788718.jpg

Von der Seite
92789004.jpg

Schön, diese Speichen :D
92789207.jpg

Jetzt macht der auch schon wunderschöne Speichenräder - ich krieg nen Anfall..... :wink: :biggrin:

Die Stütze sieht bei den ganzen Rollen richtig "süß" aus :mrgreen:

Ja, die Speichenräder sehen gut aus.

Was hält so ein Rädchen aus? Ein Langzeittest fehlt noch! :)

Zurück
Oben