Chefkoch, ich weiß zwar nicht wann du dort warst, aber bei meinem Besuch am Sonntag war man mit dem Abgraben nur geringfügig weiter, verglichen mit dem Stand, den deine Bilder zeigen. Fertig wird man schon irgendwie werden, aber für die bereits vergangene Bauzeit von fast drei Wochen erscheint mir der Fortschritt auch eher gering. Das Sauwetter der vergangenen Tage ist daran sicher nicht ganz unschuldig.
Die Familienabfahrt ist zwischen Thurnhof und der Einmündung Damenabfahrt nahezu vollständig aufgeschüttet, planiert und auch die Flutlichtmasten wurden schon versetzt.
Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Rodung des Wäldchens am Thurnhoflift-Ausstieg, oder besser gesagt der wenigen verbliebenen Bäume, die Kyrill nicht umgelegt hat. Wäre der Thurnhoflift nicht im Weg, könnte man nun auf einer sehr breiten Piste direkt von der Familienabfahrt in den Thurnhofhang einfahren.
Insgesamt stehe ich der Verbreiterung der Weltcupstrecke positiv gegenüber, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine zweitägige Veranstaltung, die im Idealfall alle zwei Jahre stattfindet und zudem höchstgradig vom Wetter abhängig ist, diese massiven Erdarbeiten rechtfertigt. Insbesondere bringt das flache Ziel dem gemeinen Wintersportler keinen Vorteil, außer indirekt eine etwas breitere Familienabfahrt. Für ein endgültiges Urteil ist es aber noch zu früh - abwarten bis die Maßnahme abgeschlossen ist.