Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Aber nicht in Gelb - frevelhaft.snowflat schrieb:Aber immerhin haben sie sich an die spitze Glasgiebelfäche gehalten und diese bei der neuen Bergstation auch :lol:
War die alte 4-EUB an dem Tag auch im regulären Betrieb?Mark- schrieb:Enige Fotos von heute
Es war in Revision!Zottel schrieb:War die alte 4-EUB an dem Tag auch im regulären Betrieb?Mark- schrieb:Enige Fotos von heute
Uuh, das fände ich sehr interessantSkiwelt07 schrieb:Daten zum genauesten Relief gibt es aber.
Wenn ihr wollt kann ich mal paar Leute fragen, die in direktem Kontakt mit der UnI-Innsbruck stehen, die Uni hat di se Daten und vermisst diese auch selbst.
Evtl. Kriege ich da was raus

Ich glaube eher an 2040 das die beiden letzten Toteisfelder unterhalb des Olperers und im Talstationsbereich des Olperers abschmelzen werden.Skiwelt07 schrieb:Tuxer Ferner - Goodbye Glaciers!? https://share.google/jWCx7B9KzjrBHRxO3
Weil die Frage glaub mal hier war.
So wird der Tuxer ferner in etwa Abschmelzen(auf die Animation klicken)
Am längsten hält wir erwartet der Bereich unterhalb des Olperers.
Aber auch diese wird 2070 mit dem gesamten restlichen Gletscher komplett abgeschmolzen sein
Seilbahnjunkie schrieb:Gibt's das eigentlich nochmal irgendwo, drei komplett parallele Bahnen?
Ja, Vermiel I, II und III in der Silvretta Montafon, Baujahre 1972, 1977 und 1982. Diese wurden 2005 durch die fixe 6er ersetzt.phifue schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:Gibt's das eigentlich nochmal irgendwo, drei komplett parallele Bahnen?
Ich meine Schlepplifte wurden hier im Forum als 3er Pack irgendwo mal gesammelt, aber richtige Sessellifte oder Kabinenbahnen glaub ich nicht, dass es das irgendwo in der Form direkt nebeneinander schon mal gab.
Wenn man das ganze Areal dort betrachtet könnte man sagen 5 Gondeln und ein 6er Sessel. Hotspot im Wintersnowflat schrieb:Ja, Vermiel I, II und III in der Silvretta Montafon, Baujahre 1972, 1977 und 1982. Diese wurden 2005 durch die fixe 6er ersetzt.phifue schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:Gibt's das eigentlich nochmal irgendwo, drei komplett parallele Bahnen?
Ich meine Schlepplifte wurden hier im Forum als 3er Pack irgendwo mal gesammelt, aber richtige Sessellifte oder Kabinenbahnen glaub ich nicht, dass es das irgendwo in der Form direkt nebeneinander schon mal gab.

An der Murauer Frauenalpe gab es auch 3 SL mit gemeinsamer Talstation, wobei der eine schon etwa auf der Hälfte endete. Wurden inzwischen stillgelegt.snowflat schrieb:Ja, Vermiel I, II und III in der Silvretta Montafon, Baujahre 1972, 1977 und 1982. Diese wurden 2005 durch die fixe 6er ersetzt.phifue schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:Gibt's das eigentlich nochmal irgendwo, drei komplett parallele Bahnen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen