Bjoerndetmold
Wurmberg (971m)
talent schrieb:Weil es die 2. Sektion von dreien ist. Die Gipfelbahn ist die 3. Sektion und meines Wissens geht der Silverjet nicht soweit hinauf wie es auf dem Pistenplan aussieht.
Naja, es wäre trotzdem ein Gewinn gewesen, wenn man sich einmal an und abschnallen gespart hätte.
talent schrieb:Aus 4 Bahnen bzw. Liften wurden 3, außerdem ist die neue Gondel die zweite Sektion des Silverjets, und soll in den nächsten Jahren nach unten "verlängert" werden. Damit sind es nur noch 2 Bahnen. Eine Bahn mit 2 Mittelstationen wäre wenig sinnvoll, weil die Kapazität bei Durchfahrbetrieb vergleichsweise niedrig ist. Des Weiteren ist die Gipfelbahn ja auch eine wichtige Bahn für Wiederholungsfahrten. Die Talstation der Gipfelbahn liegt nicht bei der DSB, weil es dort in der Realität anders ausschaut als auf dem Pistenplan. Die Bahnen laufen nämlich nicht in die gleiche Richtung!
Na dann ist es hoffentlich wenigstens eine echte Mittelstation mit Durchlauf. Für Wiederholungsfahrten finde ich Sesselbahnen sowieso passender.
Die habe ich gesehen, aber man sieht auf dem Pistenplan nicht wirklich, in welche Richtung sie läuft und wie man zurück kommt. Habe mich aber anderweitig eingelesen.talent schrieb:Es gibt eine Verbindungsbrücke über die Bundesstraße (auch im Pistenplan als Piste eingezeichnet)!
So richtig durchdacht kommt mir das alles nicht vor...