Downhill schrieb:
Äh wie, ne extra EUB nur für den kurzen Cianross-Hang? Das erscheint mir jetzt doch etwas seltsam.
Sicher wäre es viel günstiger, ganz einfach einen kleinen fixen Sessellift hinzustellen!
Jedoch denkt die Seilbahngesellschaft, vor allem an die Sicherheit der beförderten Personen... und in erster Linie an die Kinder.

Leider passiert es immer wieder, daß Kinder ... aber nicht nur Kinder...
von den Sesselliften herunterfallen. (Gott sei Dank meistens mit wenig Folgen) Zusätzlich gibt es immer wieder, sei es bei den fixgeklemmten als auch bei den gekuppelten Sesselbahnen, Unfälle beim Ausstieg.

Es gibt dann noch zusätzlich in Italien ein Problem mit der Beförderung von Kindern bis 1,5 Meter, die immer von einer erwachsenen Person begleitet werden müssen: bei den Kinderskikursen gibt es dann Probleme ein Gruppe Kinder zu befördern.
Dazu kommt, daß bei der Cianross-Bahn eine Rodelbahn :lol: geplant ist, und der Transport der Rodeln auf Sessellift ein weiteres Problem mit sich bringen würde.
Vom Ertrag her, wäre ein fixer Doppel-Sessellift sicher viel günstiger und vorteilhafter, da die Baukosten fast ein Drittel der Kabinenbahn betragen, und der Einzelpreis mehr als die Hälfte beträgt.
Leider gibt es im Superskigebiet auch Betreiber, die beim Bau von neuen Anlagen eine rein finanztechnische Überlegung machen... ich brauch euch diese nicht aufzählen... oder...
Zum unserem Glück wird am Kronplatz nicht nur an das Geld, sondern auch an den Kunden gedacht!!
Grüße und Frohe Weihnachtstage an alle!!
Nachmittags möchte ich noch etwas skifahren...
natürlich auf den Kronplatz ... die "Erta"-Piste ist nun auch offen...
Raimund