Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Theo schrieb:Der 6er am Gletschersee scheint mir ein bisschen überissen, ich hätte an deren Stelle den Brunnenkogel ersetzt.
ja mir ist schon klar, dass eine Sesselbahn schwerer zu realisieren ist, aber es ist möglich und
[...]
Zugleich freut sich auch der Prokurist der Pitztaler Gletscherbahnen, Willi Krüger: Auch seine beiden neuen Bahnen am Gletscher werden nicht einer UVP unterzogen. Die Komfortverbesserung soll bereits in der kommenden Saison den Skifahrern zur Verfügung stehen.
[...]
Zwei neue Bahnen
Unterdessen bereitet sich Willi Krüger auf den Austausch zweier Bahnen auf dem Gletscher vor: Der 2,2 Kilometer lange Schlepplift Mittelbergjoch I soll durch eine Achtergondelbahn ersetzt werden. Die 68 Gondeln sollen eine Förderleistung von 2000 Personen pro Stunde erreichen. Aus der neuen Talstation der Mittelbergjochbahn soll außerdem ei zweiter Sechsersessellift bis zur Terrasse des Restaurants Kristall geführt werden.
"Die Unterlagen zum Bau der beiden Liftanlagen wurden beim Verkehrsministerium bereits eingereicht", erklärt Krüger. Sollte noch im Frühjahr die Genehmigung erteilt werden, "würde unmittelbar mit dem Bau begonnen".
Seilbahnjunkie schrieb:Is das nur einfach ne dumme Formulierung, oder haben wir wirklich einen Stationskomplex zu erwarten.
http://www.pitztaler-gletscher.at/komfortFür eine Großansicht des Gletscherpanoramas klicken Sie bitte hier:
Es kommt halt auf das "Wie" an. Man könnte den Lift z.B. verkürzen, unterer Teil weg und du hast einen prima Lift für den Herbstbetrieb. Dann steigt man nur noch bei jeder zweiten Wiederholungsfahrt an der Mittelstation oder Talstation in die EUB ein und gut - reduziert das Ski abschnallen um 50% (<- das Argument hatte ich ja oben schon erwähnt). Und man hat ggf. nen separaten Lift für die Trainingsmannschaften, die gerne mal die Hänge blockieren. Die EUB hat auch sicher in der oberen Sektion schöne Spannfelder über den Gletscher. Wenn's ein bisschen stürmt könnte man immer noch die SLte in Betrieb halten, in Kombination mit einer weniger windanfälligen oder entsprechend optimierten 1. Sektion (dann kommt man nicht in die Gefahr daß irgendwelche Steuerseile reißenDownhill schrieb:Also wo wären die handfesten Gründe für einen Erhalt des alten SL? Als einzigen laß ich die mögliche Kapazitätssteigerung gelten, aber die 2000 P/h bei der 8EUB sollen ja nur der Anfang sein. Und jetzt komm mir keiner mit "die original Schleppgehänge von 1983 sind aber sooo toll"...![]()
Hm, aber was ist dann der Sinn eines Diskussionsforums?Reisch schrieb:Freuen wir uns doch einfach auf diese zwei neuen Lifte im Pitztal und diskutieren nicht darüber, ob man noch einen Schlepplift trotz 8er Gondel bestehen lassen soll.
Sölden will den Pitztalern den linken Fernerkogel abkaufen (damit würde die Bahn auf den Linken Fernerkogel und deren Abfahrten zum Ötztaler Gletscherskigebiet gehören) ..
Pitztaler Gletscherbahn
Gletscherskigebiet IN BETRIEB
Wegen dringenden Revisionsarbeiten
ist der Mittelbergjochlift II außer Betrieb.
Mittelbergjochlift I Skibetrieb bis 14.00 Uhr
möglich.
Der sommerliche Ausflugsbetrieb am Pitztaler Gletscher startet in diesem Jahr erst am Dienstag den 1. August 2006, täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr außer Samstags !
Aufgrund unserer wichtigen Neubauvorhaben : Bau der 8 er Gondelbahn Mittelbergjoch und der 6 er Sesselbahn Gletschersee sind umfangreiche und zeitaufwendige Transportarbeiten mit der Gletscher U Bahn Pitzexpress notwenig. Da nur ein begrenzter Anteil der Maschinen und Anlageteile vom großen Parkplatz aus mit Hubschraubern in über 3.000 Meter Höhe transportiert werden kann, muß in Tag- und Nachtschichten die Standseilbahn genutzt werden, um den vorgegebenen Zeitplan einhalten zu können.
Zudem beanspruchen die jährlichen, sorgfältigen Revisionsarbeiten bei der Bahnanlage auch ihr Zeit.
In der Zeit von Samstag 2. Sept. 06 bis Samstag 9.Sept.06 kann der Pitzexpress ebenfalls nicht für Publikumsverkehr genutzt werden, da in dieser Woche ein Förderseil der neuen Gondelbahn durch den Tunnel bergwärts gezogen werden muß.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen