buzi
Vogelsberg (520m)
Seilbahnjunkie schrieb:powder-fan schrieb:Ich bin gegen den Sicherheitsweg, Talabfahrtm Fernerkogelbahn... Aber darum geht es nicht. Ich finde es einfach ein unding, dass man sich mit Mauscheleien, dauerndem Klagen und dem Schaffen von vollendeten Tastachen versucht um ein Gesetz herumzudrücken.
Es sind nicht nur die Pitzaler die nicht Bauen dürfen. Im Kaunertal, Damüls, am Pitz Val gronda... gibt es die naturschutzverfahren ja auch und auch dort ziehen sie sich hin.
Meiner Meinung nach sollte man skigebietsausbau einfach generell Stoppen. die Gletscher gehen eh zurück, was da heute erschlossen wird ist in 20-30 Jahren für Sommerski oder so eh nicht mehr zu gebrauchen. Auch in Nichtgletscherskigebiten sollte man den Ausbau stoppen. Die Touristen werden nicht mehr, egal wieviel man baut. Und den Tourengehern kann man ja auch noch ein paar Gebiete lassen, ebenso der Natur.
Du weist aber schon, dass du mit deiner Meinung hier eigentlich im falschen Forum bist, oder?
Aber davon abgesehen, egal wie blödsinnig, unnötig oder sonstwas die Gesetze sind, wie Christian Heinrich schon gesagt hat, man muss sich drann halten. Wo kämen wir hin wenn auf einmal jeder nur noch die Gesetze befolgt die ihm passen? Ich möchte hier jetzt keine Diskusion darüber anfangen, dass es genügend Beispiele für solche Verhaltensweisen gibt, aber wir sollten derartiges Vorgehen nicht unterstützen oder sogar fordern. Denn eines ist klar, wenn die sich das jetzt so hintricksen wird es für sie und vor allem für andere in Zukunft noch schwieriger irgendwas durchzusetzen.
Nein, er ist sicher nicht im falschen Forum! Er beleuchtet lediglich den Sinn einer weiteren Gletschererschließung vor dem Hintergrund der Klimaerwärmung und in der Tat zurück gehender Touristenzahlen! Und wenn er gerne Touren geht, ist seine Meinung durchaus verständlich! Die ist ein ALPINforum, auch wenn es den Schwerpunkt Ski und Lifttechnik hat, ist es schön, auch solche Meinungen hier zu haben! Sicherlich ist für den Skifahrer/Snowboarder ein Ausbau der Skigebiete wünschenswert, aber man muss, auch als Skifahrer/Snowboarder, die anderen Folgen mitbetrachten. Und eine Piste und gespannte Seile in mitten einer Berglandschaft im Sommer sind jetzt nicht das, was man allgemein als schön bezeichnet!
Aber eigentlich gehört diese Diskussion um Gestzte und Sinn von Skigebeitserweiterungen in einen/zwei extra Thread/s und nicht in den Pitztaler-News-Thread. Daher hoffe ich, dass wir nun wieder etwas mehr zum eigentlichen Thema zurückkehren! Und da gibts im Moment wohl nichts Neues!
Beamten.