Rothorn_2349
Massada (5m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es gilt entweder 60 oder bereits 50.Theo schrieb:Was gilt dort für ein Tempo und wo endet die Zuständigkeit der Gemeinde z.B, beim Schneeräumen oder reparieren von Löchern.
Wo schneller gefahren wird als 60 ist kein Fussgängerstreiffen erlaubt und dort wo es im 60er Bereich Fussgängerstreiffen hat ist die Gemeinde zuständig, auch auf Umfahrungsstrassen.
Wenn man Kostenstellen vermeiden oder auslagern kann bleiben dann meisten die logischsten Varianten un der gesunde Menschenverstand auf der Strecken.
Quelle: https://www.corvatsch.ch/newsletter/newsletter/Wer von der Bergstation der Firn-Sesselbahn zurück zum Berghaus Diavolezza gelangen wollte, musste bis anhin eine nervige Steigung zu Fuss bezwingen. Damit ist jetzt Schluss! Das neue 70 Meter lange und überdachte Förderband bringt dich schnurstracks den Hang hoch.
Sehe ich doch anders. Als wir da letztes Jahr waren, während Schulferien, gab es ziemlich viel Andrang am Talstation und damit kann es dann lange dauern bis man wieder beim Restaurant oben ist. Speziell mit Kinder dabei macht die Förderband dann echt Sinn.LGH schrieb:Neben dem neuen Förderband vom Parking zur EUB Celerina, dem Förderband vom Parking zur PB Diavolezza und dem bei der Lagalb-Verbindung, soll jetzt anscheinend noch ein weiteres Förderband auf die Diavolezza kommen:
Quelle: https://www.corvatsch.ch/newsletter/newsletter/Wer von der Bergstation der Firn-Sesselbahn zurück zum Berghaus Diavolezza gelangen wollte, musste bis anhin eine nervige Steigung zu Fuss bezwingen. Damit ist jetzt Schluss! Das neue 70 Meter lange und überdachte Förderband bringt dich schnurstracks den Hang hoch.
Hätte eigentlich vor allem in der Vorsaison bei geschlossener Talabfahrt Sinn gemacht. Jetzt werden die Leute doch eh alle die Abfahrt nehmen…
Das sah im September so ausLGH schrieb:Neben ... dem Förderband vom Parking zur PB Diavolezza ...
Zottel schrieb:Das sah im September so aus![]()
Zottel schrieb:Das sah im September so aus![]()
![]()

Zottel schrieb:Das sah im September so ausLGH schrieb:Neben ... dem Förderband vom Parking zur PB Diavolezza ...![]()
![]()
Wenn ich diese Personen anschaue, bezweifle ich, dass die zum Wandern da sind, sondern nur zum Bähnlifahren. Also stellt so ein Förderband eine wichtige Erleichterung dar.tobi27 schrieb:Zottel schrieb:Das sah im September so aus![]()
Sowas nenne ich Realsatire. Menschen fahren in die Berge zum Wandern, um dann letztendlich aber für das kurze Stück einen Zauberteppich zu benutzten. Der Rucksack auf dem Buckel von dem Typen toppt das ganze Bild dann nochmal. Einfach irre...
Viele Grüße
ski-chrigel schrieb:Wenn ich diese Personen anschaue, bezweifle ich, dass die zum Wandern da sind, sondern nur zum Bähnlifahren. Also stellt so ein Förderband eine wichtige Erleichterung dar.![]()
ski-chrigel schrieb:So leer wie die beiden genannten Pisten trotz Wartezeiten am Randolins jeweils sind, würde ich meinem, dass es dort eine 8KSB mit 2400 P/h schon ertragen würde. Ansonsten sehe ich momentan auch keinen Investitionsbedarf auf der Corviglia. Ausser vielleicht am Alp Giop Sessel wieder Hauben zu montieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen