Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Man hätte ja im Frühjahr im Sauerland statt im Hochgebirge bauen können. Dann wäre zu Saisonbeginn alles startklar und das Gelände auch wieder halbwegs befestigt oder bewachsen.
Da lag aber noch keine Genehmigung vor. Und der Bereich istjudyclt schrieb:Man hätte ja im Frühjahr im Sauerland statt im Hochgebirge bauen können....
Man muss ja in Altastenberg den Kapellenlift abbauen (Ok, das geht schnell) den Sessellift aufbauen, im Bereich der alten Talstation vom Kapellenlift den Hang modellieren, und noch irgendwas mit dem Steilhanglift machen (wahrscheinlich die Talstation näher an den Hang?). Ich würde mich sehr freuen, wenn das noch für diese Saison klappt, glaube aber nicht mehr daransir_ben schrieb:Ritzhagen hat auch erst nach den Sommerferien angefangen und war rechtzeitig fertig![]()
Bzw. halt generell FFH-Gebiet.wmenn schrieb:Da lag aber noch keine Genehmigung vor. Und der Bereich istjudyclt schrieb:Man hätte ja im Frühjahr im Sauerland statt im Hochgebirge bauen können....
Landschaftsschutzgebiet...

Eigentlich sei die Fertigstellung bereits für die Wintersaison 2022/23 geplant gewesen, gibt Brinkmann zu. Aber es habe „unvorhersehbare Probleme“ beim Genehmigungsverfahren gegeben. Diese seien aber bald schon ausgeräumt, sagt Brinkmann. Deshalb rechne man mit einem Baustart im Frühsommer kommenden Jahres.
Das wird so kommen wie Judyclt es einschätzt. Maximal an Wochenendtagen mit Hochbetrieb und Warteschlangen werden die Bahnen schnell laufen.judyclt schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt genug Tage abseits der Ferien und Wochenenden, an denen nichts los ist. Da bringt es schon eine Ersparnis die kuppelbaren Lifte zu drosseln, ohne dass Warteschlangen entstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen