• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

j ais schon ok! sah nur lustig aus! :wink:
das topic hier könnte man eigentlich doch auch umbenennen in NEWS in WINTERBERG oder weil hier mittlerweile alles drin diskutiert wird...

jo das stimmt gibt auch noch keins dazu also mach ich das mal eben ;)

Lass doch das Skiliftkarussell weg, schließlich wird die Postwiese und Altastenberg hier auch diskutiert ;-)

Neues in der Wintersport-Arena Sauerland schließlich gehört Willingen ja nicht zu Winterberg :wink:

Im Gästebuch der Ettelsberg-Sesselbahn in Willingen steht, daß der ca. 30 Jahre alte Doppelsessellift in den nächsten 3 Jahren wohl durch eine Kabinenbahn ersetzt werden soll.

Daß da was gemacht werden muß haben d-florian, Oscar, maatren und meine Wenigkeit an eigenem Leib erfahren, als wir uns über 35 min. in der Liftschlange die Beine in den Bauch standen.

Ich hoffe daß es diesmal keine übliche Gästebuchente ist !
Glaub ich aber weniger, da die Bahn sowohl Sommer- als auch Winterbetrieb hat und sich bei der Auslastung eine Kabinenbahn wohl auch voll rechnen würde.

Warten wir´s ab!

^^und für das 35 min warten bekommst dann vom freundlichen Liftboy die Sessel noch schön in die Kniekehlen gehauen und darfst dir anschließend den arsch fest frieren in den nächsten 15-20 min! :twisted:
daher: ---->"Abreißen und neubauen"

snowotz schrieb:
Glaub ich aber weniger, da die Bahn sowohl Sommer- als auch Winterbetrieb hat und sich bei der Auslastung eine Kabinenbahn wohl auch voll rechnen würde.

Warten wir´s ab!

naja, also ich denke, dass ist eine DER Bahnen die im sommer zur Hütte ihr Haupgeschäft betreibt! im Winter geht da ja -dank fehlender Beschneiung- nicht wirklich was! Bevor da aber eine EUB hinkommt (dann fällt wenigstens kein Besoffener mehr raus) sollten die oben die Hütte (die den Hauptumsatz macht) vergrößern!

*freue mich auf den nächsten Junggesellenabschied dorthin mal*

Ich bin heute an Winterberg vorbeigekommen und es war keinerlei Bautätigkeit am Flutlichthang zu erkennen.

bevor ihr Eurer "Was-wird-gebaut" Rätsel weiterspielt, schreibt
doch mal die Betreiber der einzelnen Lifte an und fragt, was tatsächlich gebaut wird. So könnte man dann evtl. an die gewünschten Infos kommen??

In Winterberg wird nämlich dieses Jahr ein neuer Sessel gebaut und einer von den 4er Sesseln bekommt ein Einstiegsförderband.

^^
woher hast du diese infos denn?!?
an die Lifte lässt sich in winterberg gar nich schreiben da die nirgends ne Emailadresse stehen haben! zumindest die vom SKiliftkarusell! :roll:

tja woher ich die Info habe, kann ich Dir leider nicht sagen, sonst hätte ich es schon getan.

Aber wie gesagt, schau Dir das Skiliftkarussell an, mach Dir eine Übersicht wer die einzelnen Betreiber sind und frag einfach mal bei denen
nach. Die Emailadressen sollten schon irgendwo zu bekommen sein...Tourismusbüro etc.

Ansonsten gibt es ja noch das klassische Telefon.

720° schrieb:
tja woher ich die Info habe, kann ich Dir leider nicht sagen, sonst hätte ich es schon getan.

Aber wie gesagt, schau Dir das Skiliftkarussell an, mach Dir eine Übersicht wer die einzelnen Betreiber sind und frag einfach mal bei denen
nach. Die Emailadressen sollten schon irgendwo zu bekommen sein...Tourismusbüro etc.

Ansonsten gibt es ja noch das klassische Telefon.

Dann erzähl doch mal etwas über die Eigentumsverhältnisse! Das ist hier nämlich auch nicht bekannt! und über I-net bekommt man auch nichts heraus! Also, her mit den Infos!

^^
seh ich auch so!
@ 720°:
sry wenn ich dich jetzt zu was falschem verurteile aber ich denk mal du schwallst grad mal wieder denn woher willst du das wissen dass was gebaut wird und vorallem was?! und wenn du das so genau weißt dass a) was gebaut wird(was genau wird den gebaut) und b) wie die eigentumsverhältnisse sind inclusive der Emailadressen, warum fragst du dann nicht mal officiell nach bzw sagst woher du die infos hast?! :wink:
will dir nichts böses oder so sondern kann deine argumentation im mom nur nicht ganz verstehen! Aber für eine Belehrung bin ich gern zu haben! bei Bedarf eben per PN! :lol:

d-florian schrieb:
^^
seh ich auch so!
@ 720°:
sry wenn ich dich jetzt zu was falschem verurteile aber ich denk mal du schwallst grad mal wieder denn woher willst du das wissen dass was gebaut wird und vorallem was?! und wenn du das so genau weißt dass a) was gebaut wird(was genau wird den gebaut) und b) wie die eigentumsverhältnisse sind inclusive der Emailadressen, warum fragst du dann nicht mal officiell nach bzw sagst woher du die infos hast?! :wink:
will dir nichts böses oder so sondern kann deine argumentation im mom nur nicht ganz verstehen! Aber für eine Belehrung bin ich gern zu haben! bei Bedarf eben per PN! :lol:

Das mit der Belehrung spare ich mir lieber. Zum Theme schwallen, spare ich mir auch lieber den Kommentar. Nur soviel, ich arbeite in der Wintersportbranche, genauer gesagt im Bereich Wintersporttechnik. Das sollte als Begründung reichen und das ich Dinge, die noch nicht öffentlich publiziert sind, nicht genauer erläutere sollte auf Verständnis stossen.

Deswegen habe ich Euch ja auch den Tipp gegeben, an die Betreiber direkt heranzutreten. Adressen und Telefonnummern müsst Ihr selbst herausfinden, sollte aber machbar sein, schließlich gibt es Telefon.

Ach noch eines zum schwallen....eigentlich wollte hier garnichts sagen, Sauerland interessiert mich auch nicht so, schließlich bin ich von NRW in die bayerischen Alpen, mein persönliches Paradies (abgesehen von...upps das könnte politische Diskussionen auslösen) gezogen.

Mich hat nur dieses lustige Rätselraten in diesem Topic fasziniert, geprägt von Thesen und Vermutungen, Wunschvorstellungen und Fiktionen. Greift doch einfach mal zum Telefon und telefoniert Euch durch Winterberg durch, irgendwer wird schon was wissen.

Das mit dem Förderband steht übrigens im neuen Mountain Manager (ihr wisst schon dieser sachliche, unabhängige Firmenreport :lol: ).

Faszinierend finde ich aber auch die Öffentlichkeitsarbeit der Wintersportregion Sauerland. Quasi die linke Hand weiss nicht was die rechte gerade macht....dachte sowas gibt es nur in Bayern. Na ja wenigstens verdienen die Sauerländer ordentlich Geld...

@d-florian: Ich fühl mich nicht angegriffen, im Gegenteil, ist mir alles total T**te. Aber halt Dich trotzdem mit Deinen Vermutungen mal ein bissl zurück. Ich fang ja auch nicht an Thesen aufzustellen, über Deine professionelle Umsetzung und Kapitalaquirierung beim Skilift Guckaisee...

ne is schon ok! wollt ja nur hören dass du es durch deinen Job weißt! wenn du nix sagen darfst kannste das doch sagen! :wink:
so und nun wieder back on the topic!

Die Daten auf www.skiplezier.nl/skigebiednrs sind nach dem neuesten Stand geändert. Dies alles ist auf Basis von Gespräche mit Eigentümer oder Bekannten von denen. Alles ohne gewähr!
Die 2er Sessel neben der Schanze wird leider nicht im Skiliftkarussell aufgenommen, auch die neu gemachte schwarze Pisten dort sind (noch) nicht zugängig.
Alle andere angaben, wie zum beispiel die 6er Sessellift am Flutlichthang (könnte auch ein 4er werden), sowie die Ausbau der Beschneiungsanlagen sind noch abhängig von Genehmigungen usw. Ubrigens hat Hotel / Skischule Der Brabander nur ein Anteil im Herrlohlift (nr. 17) und nicht in andere Lifte.

Harry van den Berg
SKischule Der Brabander
www.skiplezier.nl

Vielen Dank für die Infos.
Wissen sie denn in welchem Zeitraum die Planungen für den neuen Sessellift und die Beschneiungsanlagen umgesetzt werden sollen? Zumindest die geplante Beschneiung scheint mir für eine komplette Umsetzung in der Saison 05/06 zu umfangreich.

Es ist tatsächlich für 2005/2006 geplant. Problem bei der Beschneiung ist (zu wenig) Wasser. Ein Speicherteich ist im bereich Bremberg geplant. In 2 Wochen weiss ich mehr über die aktuelle Stand der Dinge, dann mehr. Dass es schnell gehen kann habt ihr vielleicht die letzten Jahre gesehen: 3 4er Sessellifte, grosszügige ausbau der beschneiungsanlagen, usw.

@Brabander
Danke, dass Sie uns mit Informationen versorgen. Sie haben wirklich das mit Abstand beste Internet-Angebot zum Skisport in Winterberg. Schade, dass so etwas nicht von offizieller (deutscher) Seite möglich ist.

Zurück
Oben