Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
brabander schrieb:In den letzten 8 Jahren habe ich 3 mal in November Ski gefahren. Am frühesten am 10. November
McMaf schrieb:Bist du bei offiziellem Betrieb gefahren oder einfach nur privat weil es die Schneelage zugelassen hat? Würde mich nämlich eher wundern wenn man dort schon im November die Lifte anwirft, das passiert ja selbst in den Alpen eher seltener und wenn dann nur in wenigen Skigebieten.
Schwaob schrieb:Was habt ihr den, Mitte November gab es bei uns im Schwarzwald schon oft mehr als 40 cm Schnee, dass wird im Sauerland auch nicht anderst sein! Ende November schneits manchmal mehr als im Dezember!

McMaf schrieb:^^
LOL ist ja lustig, dass die da tatsächlich schon mit Pistenraupen rumfahren um die Zeit, als ob die warhaftig geglaubt hätten, dass sie da den Skibetrieb starten könnten. :lol:
Glaub nicht, dass die mit Skibetrieb um die Zeit rechneten, denke aber die wollten den Schnee kompremieren um ne Unterlage für neue Schneefälle zu haben, so machens zumindest oft in den Alpen wenn der erste grössere Schneefall da istdann fahren die nur mit den Raupen dadrüber ohne glattzuziehen, nur um zu verdichten.
Es ist richtig, das unsere
Doppelsesselbahn in den nächsten Jahren ersetzt werden soll.
Da es aber noch keine endgültigte Entscheidung über den Nachfolgetyp gibt,
kann ich die Frage derzeit leider nicht beantworten.
Eine Entscheidung zu diesem Thema erwarte ich für das kommende Frühjahr.
Ebenfalls in den nächsten Monaten wird über
einen Ausbau der örtlichen Beschneiung und Beleuchtung entschieden.
In diesem Jahr werden die beiden Skiberge Ettelsberg und
Sonnenhang/Ritzhagen mit einer Verbindungsabfahrt verbunden und die
Übungslifte am Ritzhagen und Sonnenlift mit in den Ticketverbund
aufgenommen. Zudem wird das örtliche Ticketangebot auf 2- und
Wochenendkarten ausgeweitet. Zudem wird (voraussichtlich) eine
skigebietsübergreifende Mehrtageskarte mit den Gebieten
Winterberg und Neuastenberg realisiert.
Das ist auch mal nötig. Schluss mit dieser Kleinstaaterei.Es ist richtig, das unsere
Doppelsesselbahn in den nächsten Jahren ersetzt werden soll.
Da es aber noch keine endgültigte Entscheidung über den Nachfolgetyp gibt,
kann ich die Frage derzeit leider nicht beantworten.
Eine Entscheidung zu diesem Thema erwarte ich für das kommende Frühjahr.
Ebenfalls in den nächsten Monaten wird über
einen Ausbau der örtlichen Beschneiung und Beleuchtung entschieden.
In diesem Jahr werden die beiden Skiberge Ettelsberg und
Sonnenhang/Ritzhagen mit einer Verbindungsabfahrt verbunden und die
Übungslifte am Ritzhagen und Sonnenlift mit in den Ticketverbund
aufgenommen.
skigebietsübergreifende Mehrtageskarte ist auch superZudem wird das örtliche Ticketangebot auf 2- und
Wochenendkarten ausgeweitet. Zudem wird (voraussichtlich) eine
skigebietsübergreifende Mehrtageskarte mit den Gebieten
Winterberg und Neuastenberg realisiert.
Wieso soll Willingen nicht zum Sauerland gehören? Klar gehört das zum Sauerland!d-florian schrieb:Es wurde ja oft diskutiert ob Willingen zum Sauerland gehört oder nicht ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen