• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Thüringer Wald

Als ich kurz vor Saisonabschluss in Oberhof war lief alles tadellos. War da aber auch fast der einzige Gast :lach:

Fallbachhang in Oberhof bekommt zur Wintersaison ein neues Förderband

Die letzten 100m der "Abfahrt" bräuchten auch ein Förderband...
Bei schwerem Schnee ist es oft eine Herausforderung, mit dem Restschwung überhaupt bis zur Talstation durchzukommen... :rolleyes:

20251119_113938.jpg

Derweil laufen an der Fellbergbahn die letzten Arbeiten. Ab nächster Woche beginnt dann die Abnahme der neuen Anlage

Soweit ich weiß, wird dahingehend nichts mehr weiter verfolgt. Schon allein aufgrund des Einzugsgebietes der darunter liegenden Ohratalsperre.

Sind diese 3 mit schwarzer Abdeckung am hinteren Sessel befestigten Teile Transporthalterungen für Bikes im Sommer?
Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ja genau, das sind Abdeckungen für die darunter liegenden Bikehalter, da diese eigentlich im Winter nicht demontiert werden sollen. Gab's bisher von Doppelmayr so auch noch nicht.
Ob's bei der Montage im Winter bleibt, wird sich zeigen.

Ich glaube, das hatten wir noch nicht.
Auf der Webseite des Frankenliftes Wurzbach heißt es "Liebe Skifreunde, leider müssen wir den Liftbetrieb ab dieser Saison. einstellen. Auch die Website schalten wir demnächst ab."
https://frankenlift.de/

Ähnlich wie in Steinbach-Hallenberg ein Lift, den ich in meinen 34 Lenzen seltenst geöffnet erlebt habe.

Somit eher nur noch eine Formsache.

In der Skihalle macht sowas schon Sinn.
Übrigens war der E-Husky der Favorit. Allerdings hat Kässbohrer im Preis die Nase vorn gehabt.

Zurück
Oben