Steinach - Silbersattel: "Ganz schön komplexes Konstrukt": Neuer Lift soll Ski-Arena auf neues Niveau heben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Keine ausreichenden Beschneiungskapazitäten für die ganze Strecke und keine gut umsetzbare blaue Piste bis ins Tal.
Skifröber123 schrieb:Ich habe so langsam das Gefühl, dass die untere Sektion in ein paar Jahren, wenn es die Naturschneelage nicht mehr zulässt, ersatzlos gestrichen wird und nur noch auf den oberen Teil zurückgegriffen wird.
Ist die Beschneiungskapazität denn tatsächlich ein Thema oder hatte ich das falsch in Erinnerung?basti.ethal schrieb:Denn ungeachtet der Beschneiungskapazität ist bis zur Mitte eine Beschneiung schon oft möglich, wenn es die Temperaturen an der Talstation noch nicht hergeben würden.
Vielleicht sollte man für die Liftspur mal über Matten nachdenken, dann könnte man sich die umständliche Präparierung sparen...basti.ethal schrieb:Der SL hat keine komplexe Technik und kann weiterhin instandgehalten werden. Und die Piste selbst ist relativ zügig beschneit. Die größte Herausforderung ist tatsächlich die Beschneiung der Liftspur, wenn Naturschnee fehlt.
Sehr schade, ich hatte immer gehofft, den mal fahren zu können. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die 7 Jahre des Bürgermeisters, denn er ist ja eigentlich erst seit der Saison 19/20 im Amt. Aber 3 Tage in 6 Wintern sind natürlich zu wenig. Da hat die Stadt sicherlich wichtigere Aufgaben zu finanzieren.Schneefuchs schrieb:Der Skilift in Steinbach-Hallenberg wird stillgelegt:
https://www.mdr.de/nachrichten/thue...ift-stillgelegt-steinbach-hallenberg-100.html
GIFWilli59 schrieb:Aber 3 Tage in 6 Wintern sind natürlich zu wenig.
Vielleicht sollte man für die Liftspur mal über Matten nachdenken, dann könnte man sich die umständliche Präparierung sparen...
Dass es nicht genug Naturschnee gibt, wird wohl mehr und mehr zur Regel werden.
Sehr schade, ich hatte immer gehofft, den mal fahren zu können. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die 7 Jahre des Bürgermeisters, denn er ist ja eigentlich erst seit der Saison 19/20 im Amt. Aber 3 Tage in 6 Wintern sind natürlich zu wenig. Da hat die Stadt sicherlich wichtigere Aufgaben zu finanzieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen