• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Alta Badia

Hab ich mich doch nicht getäuscht, danke.

Pro Infosystems: Neue Gondelbahn in Südtirol setzt Maßstäbe in Digitalisierung und smarter Besucherlenkung!

Mit der Inbetriebnahme der neuen 10er-Gondelbahn La Crusc 1 hebt das Ski- und Wandergebiet Santa Croce / La Crusc das Gästeerlebnis auf ein völlig neues Niveau – durch den Einsatz modernster Technologien und digitaler Lösungen.

https://seilbahn.net/sn/berichte/bericht.php?news=14079&kategorie=4&klickpass=agh586zyf

PHOTOGRAPHIE No. 2
>>> ...oh ja, voll technologisch & digital: Eine Eintrittskarte aus Pappe wird mit einem Lochstanzgerät entwertet! Wieder was gelernt... :lol: :lol:

Na ja, hat wie alles seine zwei Seiten. Diejenigen, die sich auskennen und gezielt die Lifte benutzen, die wenig frequentiert sind, dürfen sich jetzt über eine "bessere" Auslastung dieser Bereiche freuen.

Ich bin ganz begeistert! :biggrin: :evil:

Skifröber123 schrieb:
Hat jemand aktuelle Bilder vom Baufortschritt an der Forcelles 6KSB oder der 10EUB La Crusc 1?
Und ist es jetzt eigentlich schon sicher, dass nächsten Sommer die Piz Sorega 8EUB durch eine 10EUB ersetzt wird?

Ich war heute im Edelweißtal unterwegs.
Man sieht eine fette Baustelle in einer Grube für den Speicher und am Forcelles steht ein Kran. Sah von weitem so aus, als ob schon neue Stützen stehen, aber ohne Gewähr.

IMG_3497.jpeg

IMG_3498.jpeg

Schwoab schrieb:
Wird das ein unterirdischer Speicher?

ja.

Die Stützen für den Forcelles stehen schon, die neue Bergstation ist so halb fertige, der Ausstieg ist dann links davon und nicht, wie bishar, rechts.

Es werden übrigens 2 Speicherbecken. Auf dem Bild sieht man, dass eines bereits fertiggestellt ist.

Der Speicher war zur letzten Saison bereits fertiggestellt, aber ich denke noch nicht in Betrieb.

Edelweisstal:

IMG_2015.jpeg

IMG_2014.jpeg

Da warst du aber in der oberen Etage unterwegs ;)

Zurück
Oben