CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
br403 schrieb:So, gibt es was neues zur "Arabba Fly"? Ich will nächste Saison nicht mehr laufen.
Immer diese verweichlichten Wintersportler - bestell dir doch nen Helibr403 schrieb:Grummel, immer noch laufen.Keine Bahn sehne ich so herbei wie diese...
Und zwar ist die Rede von:talent schrieb:Auf der Homepage kündigt der Tourismusverein Arabba 2 neue Sessellifte an:
An den Skiweg glaube ich nicht.Downhill schrieb:- Modernisierung Portados:
War ja hier irgendwo schon angekündigt... sicher eine interessante Option für Wiederholungsfahrer. Interessanter ist für mich die Frage, ob der alte Skiweg Richtung Pordoi (evtl. mit Tunnel unter der Fodoma Piste o.ä.) dann reaktiviert wird. Je nachdem könnte der neue Portados dann eine eher kleine Bahn (4KSB @ 2000 oder so) oder eine eher große Bahn (6KSB?) werden...
Ich steh jetzt etwas auf der Leitung. Welche Bahn soll das sein?Downhill schrieb:- Nuova Carpazza:
Hier sehe ich den Sinn nicht so ganz... wenn die bis ganz raufgehen sollte wie die alte DSB dann wird das endgültig der Exodus für den obersten Hang. Eine Bergstation eine Ebene tiefer, an der großen Pistenkreuzung, fänd ich ok... dann könnte man immerhin Salere, Fodoma und Sourasass direkt wiederholen und um nach Malga Ciapela zu kommen würd's auch reichen.
Latemar schrieb:Ich steh jetzt etwas auf der Leitung. Welche Bahn soll das sein?
Gruß!
Es gab bis ca. 1992 (rumgestanden ist sie noch einige Jahre länger) als 2. Sektion eine Nascivera DSB Carpazza vom Pian Carpazza (die große flache Mulde wo sich Salere und Fodoma kreuzen) bis zur Porta Vescovo. Vor dem Bau des DMC die einzige Alternative zur PB um ganz rauf zu kommen, danach wurde sie wohl als überflüssig angesehen.Latemar schrieb:Ich steh jetzt etwas auf der Leitung. Welche Bahn soll das sein?
Downhill schrieb:Es gab bis ca. 1992 (rumgestanden ist sie noch einige Jahre länger) als 2. Sektion eine Nascivera DSB Carpazza vom Pian Carpazza (die große flache Mulde wo sich Salere und Fodoma kreuzen) bis zur Porta Vescovo. Vor dem Bau des DMC die einzige Alternative zur PB um ganz rauf zu kommen, danach wurde sie wohl als überflüssig angesehen.Latemar schrieb:Ich steh jetzt etwas auf der Leitung. Welche Bahn soll das sein?
Latemar schrieb:Ah. Danke.
Kannte ich nicht.
Allerdings darf die dann wirklich keines Falls bis rauf gehen. Wenn dann sollte die Bahn wirklich eine reine Verbindung Richtung Belvedere sein.
Gruß!
talent schrieb:Latemar schrieb:Ah. Danke.
Kannte ich nicht.
Allerdings darf die dann wirklich keines Falls bis rauf gehen. Wenn dann sollte die Bahn wirklich eine reine Verbindung Richtung Belvedere sein.
Gruß!
Das Gelände ist doch eigentlich auch für Wiederholungsfahrten interessant, insofern erachte ich die Bahn auch als dafür interessant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen