Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Downhill schrieb:Hochinteressantes Bild, Projekte sehen auf den ersten Blick ja ganz nett aus, aber das scheint mir doch eher das Werk eines nicht sehr Ortskundigen zu sein welcher mal ein bißchen mit Paint auf einer Berann Panoramakarte rummalen wollte.
Erst mal auf die Schnelle, ich guck mal daß ich heut abend noch auf der Tabacco bzw. im Tremolada ein wenig gucken kann.
- Die blaue Piste von Pescoi zur neuen Anlage welche das "Grande Guerra" kreuzt ist so sicher nicht möglich, da geht es erst mal bergauf in die Richtung.
- Das Gelände entlang der neuen Anlage "Grande Guerra" passt nicht so wirklich. Da könnte man zwar, wenn's sein muß, nen Lift runter bauen
in etwa bis da wo auf der Kompass-Karte "Monte Bassa" steht. Diese Talstation wäre dann aber weder von Pescoi noch vom Passo Padon aus erreichbar.
- Verlängerung Padon I nach unten wäre zwar evtl. möglich, aber glaub da gäb's wenig interessante Pisten (flach)
- Der neue "Verbindungslift" von der Sass de la Vegla Piste rüber zur Bergstation Carpazza ist IMHO ziemlich sinnfrei;
so wie eingezeichnet mach er auch kaum HU und kreuzt noch dazu die Lawinenhänge am Bech da Mesdi.
- Die existierenden Anlagen Carpazza und Arabba Fly sind dann auch noch falsch eingezeichnet.
Insgesamt: Naja![]()
. Ich habe mir jetzt alles auf meiner 1.25000 Tabacco angeschaut und erlaube mir die Zeichnerei als Unsinn abzustempeln, da sind 90% der schönen bunten Linien die diverse User hier im Forum zeichen (und dann sofort als 'Utopie' abgewürgt werden) realistischer als dieser 'Plan', auch wenn er im Corrierealpi gepostet war ... bei der Gelegenheit erlaube mir die etwas arrogante Bemerkung dass die meisten erfahrenen AF - User (z. B. Downhill) wesentlich mehr Ahnung über Lift - und Pistenbau haben als so ein x - beliebiger Journalist, egal ob er bei Corrierealpi, ORF oder mariborer Večer arbeitet bln schrieb:Zur Talstation und Trasse Portados: Welche Trasse wird es denn nun?
bln schrieb:... nur eine Verbreiterung und in Italien allfällige Modelierung zu sein...
ARABBA/MARMOLADA
Arabba
Neue 8er-Kabinenbahn “Portados”. Länge: 1.438 m, Höhenunterschied: 492 m, Kapazität: P/h 2.400.
Verbreiterung des oberen Teiles der Piste Nr. 1 “Salère” (ab der Bergstation des Sesselliftes “Carpazza” bis zum Anfang der Piste “Alpenrose”, mit Verdoppelung der Breite von 35 auf 70 m.
Verbreiterung der Piste Nr. 13 (Verbindung Ornella – Seurasas) mit Erneuerung der Beschneiungsanlage.
Generalanpassung der Piste “Savinè” (von Bec de Roces nach Plan Boè – Arabba) mit Verbreiterung auf dem Steilhang und neuer Beschneiungsanlage.
Sessellift “Lezuo”: Verbesserung des Komforts mit neuen Sesseln.
Marmolada
Erster Teil der Arbeiten für die Ersetzung der Metalltreppen an der Bergstation der Seilbahn “Punta Rocca” mit zwei Aufzügen bis zur Piste. Die Aufzüge werden im Sommer 2017 in Betrieb gehen.
Gesamtinvestition: 10.265.000,00 Euro
Portata oraria (iniziale) – con 50 cabine e 8 persone sedute P/h 2400 Portata oraria (finale) – con 50 cabine e 10 persone in piedi - See more at: http://www.funivie.org/web/nuova-cabinovia-portados-ad-arabba/#sthash.mhpm3tir.dpuf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen