Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wird aber bestimmt in den nächsten Jahren auch noch kommen. Wäre ja blöd wenn nicht.ski-chrigel schrieb:Laut dem Pistenplan nicht.
Wenn, dann wohl nur über den schmalen Weg beim ehemaligen Zwischenausstieg des alten Heimberg-Skilifts
Wieso neu ?Seilbahnjunkie schrieb:Jetzt neu, mit der Extraportion Abgase.![]()
Sehr gut. Grad mit dem neuen Portal Churwalden könnte Pradaschier dann gut profitieren. Ich jedenfalls bin da immer gerne hoch, solange man auch wieder ins Tal fahren konnte, nur oft fehlt es an Schnee.Chlosterdörfler schrieb:Baugesuch für Beschneiung am Pradaschier ist eingereicht
Infos: http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2015-11-30/bergamin-macht-ernst-mit-der-beschneiung-pradaschier
maria13 schrieb:Nun läuft auch der Skiebetrieb auf der Lenzerheide seit ein paar Tagen. Es sind 2 Lifte in Betrieb und eine Piste geöffnet (Pedra Grossa). Das sind erst einmal gute Neuigkeiten. Aber als ich sah, dass eine Tageskarte 50 CHF kostet, wohlgemerkt für eine "richtige" Piste, kann ich verstehen, dass die Gäste ausbleiben. Hier gräbt man sich das eigene Grab. Der Wert liegt maximal bei 20 CHF für 1 kunstbeschneite Piste!
Vielleicht könnte ein Mod den Titel des Topic in 'Neues aus Arosa-Lenzerheide' umbenennen. Habe irrtürmlicherweide über Tapatalk auch schon hier anstatt im Schneesituations-Topic gepostet.danimaniac schrieb:maria13 schrieb:Nun läuft auch der Skiebetrieb auf der Lenzerheide seit ein paar Tagen. Es sind 2 Lifte in Betrieb und eine Piste geöffnet (Pedra Grossa). Das sind erst einmal gute Neuigkeiten. Aber als ich sah, dass eine Tageskarte 50 CHF kostet, wohlgemerkt für eine "richtige" Piste, kann ich verstehen, dass die Gäste ausbleiben. Hier gräbt man sich das eigene Grab. Der Wert liegt maximal bei 20 CHF für 1 kunstbeschneite Piste!
Das passt wohl besser hierhin: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=145&t=54244
Sehr gute Idee! Man könnte die beiden Threads ja zusammenlegen...Vielleicht könnte ein Mod den Titel des Topic in 'Neues aus Arosa-Lenzerheide' umbenennen.
Das ist doch perfekt so. Der Schneesituations-Thread soll auch bestehen bleiben. Danke für die Unterscheidung!bamigoreng schrieb:Habe den Titel mal geändert. Zusammenlegen finde ich aber nicht so eine gute Idee, weil sonst der Faden der vielen Diskussionen und Berichte der beiden Gebiete verloren geht. Aber in Zukunft können wir hier über Arosa-Lenzerheide diskutieren![]()
xcarver schrieb:Ist die Zufahrt zum neuen Verbindungs-Sessel von der Ostseite eigentlich nicht auch über die Heimbergpiste möglich?
Sieht auf dem Plan so aus..
ski-chrigel schrieb:Wie gesagt, es wäre m.E. ein leichtes, den Forstweg via ehemaligen Heimberg-Skilift-Zwischenausstieg auszubauen. Aber die Heimbergpiste ist auch nicht, wie Du sagst, mehrheitsfähig.
Pradaschier schrieb:Ist der Ersatz am Proschieri überhaupt noch geplant? Es war ja eine 8 EUB direkt bis zur Alp Stätz geplant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen