Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2016-09-13/das-ende-der-zwischensaison?Das Ende der Zwischensaison?
ski-chrigel schrieb:Schade, hätte mich über eine Talstation im Bereich Tomeli-Tal gefreut.
ski-chrigel schrieb:In der Aroser Zeitung vom 7. Oktober 2016 macht sich ein Leser ebenfalls für eine Variante Tomeli Tal stark.

Einmal mehr wurden mir Worte in den Mund gelegt, die nicht von meiner Zunge stammen...maria13 schrieb:ski-chrigel schrieb:In der Aroser Zeitung vom 7. Oktober 2016 macht sich ein Leser ebenfalls für eine Variante Tomeli Tal stark.
Könntest Du bitte den Artikel posten. Danke.
Das hatten wir ja schon in zahlreichen Topics: Heute baut man keine 4er mehr, sondern 6er mit weniger FBMs. Ist schon bekannt, welche Kapazität geplant ist?pat_rick schrieb:Auch wenn ich hier einen 6er als völlig übertrieben beachte.
ski-chrigel schrieb:Das hatten wir ja schon in zahlreichen Topics: Heute baut man keine 4er mehr, sondern 6er mit weniger FBMs. Ist schon bekannt, welche Kapazität geplant ist?pat_rick schrieb:Auch wenn ich hier einen 6er als völlig übertrieben beachte.
Viele Leute dürften das ähnlich sehen. Ich auch. Die direkte Konkurrenz zwischen neuem Brüggerhorn und Weisshornbahn 2 ist offensichtlich. Jedenfalls solange, als nicht wenigstens die Pisten Tomelitäli und Maran/Prätschli (Piste 11) dauernd geöffnet sind. Das war ja in der Vergangenheit selten genug der Fall. Andererseits werden sicher wieder mehr Leute ans Brüggerhorn gelockt, die mit dem langsamen und haubenlosen Städeli-Oldtimer so ihre Mühe haben. Auch "gwundrige" Tagesgäste aus der Lenzerheide lockt es künftig wohl eher in die nordöstlichste Ecke des gemeinsamen Skigebiets. Aber eben: Das volle Potenzial der neuen Anlage wird man so m.E. nicht ausschöpfen können.pat_rick schrieb:Solange der neue Sessel nicht bis Tomeli Tal herunter gezogen wird macht dies für mich das Brüggerhorn 0 attraktiver. Fahre ich lieber grad aufs Weisshorn und zieh sogar die Skier ab dafür!
Dann aber bei EUBs bitte nie mehr jammern!pat_rick schrieb:Solange der neue Sessel nicht bis Tomeli Tal herunter gezogen wird macht dies für mich das Brüggerhorn 0 attraktiver. Fahre ich lieber grad aufs Weisshorn und zieh sogar die Skier ab dafür!
mullaff schrieb:Das Geld würde man besser für den Ausbau und Erneuerung der Schneeanlage brauchen!
Hörnli Seesel Tal bis Alpenblick ( Für Talabfahrt im Novemberhoch)
Speichersee Hörnli
Ausholzen des Lanzen Waldes aufs Weisshorn!
Ich glaube, Du hast mullaff falsch verstanden. M.E. möchte er nicht den Sessel weiter runterziehen, sondern die Beschneiungsanlage. Das wäre in der Tat sinnvoll, den Sessel verlängern nicht.Den Hörnlisessel weiter nach unten zu ziehen hatte man sich schon 1994 bei dessen Neubau überlegt, aber nicht gerade bis zum Alpenblick
Hierzu zwei aktuelle Zeitungsberichte mit weiteren Informationen.pat_rick schrieb:Arosa Parlament sagt einstimmig Ja zur Umzonung Arosa Bärenland
Anlässlich der Parlamentssitzung der Gemeinde Arosa am Donnerstag, 6. Oktober 2016 hat das 14-köpfige Parlament der vom Gemeindevorstand beantragten Umzonung zum Arosa Bärenland bei der Mittelstation der Weisshornbahn unterhalb dem Arlenwaldweg einstimmig mit 14 – 0 zugestimmt. Die Projekt-Initianten nehmen dies mit grösster Freude zur Kenntnis.
Quelle: Medienmitteilung Arosa Tourismus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen