• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Damüls Mellau

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten! Danke für die Info!

juhuuu :D

hat er sich aber auch dazu geäußert, ob die piste fertig wird :?:

Problem: Der Bürgermeister ist genauso parteiisch wie die andere Quelle. Ich würde mich nicht zu früh freuen...

und was machen sie bei neuerlicher verzögerung der gipfelbahn?
die bewilligung gilt doch nur noch heuer :roll:
und was genau ist eigentlich so schwer an dieser 0815-EUB :?:

also wenn se dass dieses jahr nicht hinbekommen wirds echt peinlich...
dann verzögert sich natürlich auch die ragazbahn

Wieso soll sich denn jetzt auch die Gipfelbahn verzögern? Ich habe gedacht die Streitigkeiten drehten sich nur um die Piste :?: ?
Sollen sie doch lieber die Bahn bauen (von mir aus auch erstmal ohne Piste), weil sonst die Genehmigung verfällt und ohne neue Gipfelbahn gibt's auch keine Sesselbahn Ragaz. :evil:

Die Piste wird ehh nicht der Hit ;) aber dann passt sie wenigstens zu den überlasteteten Pisten an der HohenWacht und am Elsenkopf :evil:

Sch*** egal, dann muss man halt mit der Bahn runter fahren, besser als nichts.

Wichtig ist, dass die Gipfelbahn diesen Sommer gebaut wird, denn ansonsten läuft die Bewilligung aus und wie lange eine neue Bewilligung dauern würde, möchte ich garnicht wissen. Und wenn die Gipfelbahn gebaut wird, gibt es noch die neue Bahn in Damüls. Dann gibt es doch einen schönen Sommer... :wink:

In Mellau gibt es ja auch Pläne eine (Eis-)Halle zu bauen und in der Projektpräsentation ist eine interessante Grafik drin:

http://www.ehcbregenzerwald.at/cms/images/GekuerzteProjektpraesentation.pdf

Auf der Seite 32 der Präsentation gibt es eine Lageplan der geplanten Halle und darauf erkennt man, dass es Pläne gibt eine neue (beschneite) Talabfahrt in Mellau zu bauen und zwar direkt von der Bergstation der Gondelbahn. Weiterhin ist der Standort der neuen geplanten Zubringerbahn enthalten.

Inwieweit natürlich die neue Piste beim Naturschutz Zustimmung findet, weiss ich nicht!?

Weiterhin ist der Standort der neuen geplanten Zubringerbahn enthalten.
Wird der alte werden.

Hmm, da eine Piste runter ... also Gefälle dürfte die massig haben, vorstellen kann ich mir das bei dem Gelände aber sehr schwer. Aber nichts ist unmöglich ...

Und dass um den Standort des heutigen SL Kitzebühel das neue Wintersportzentrum entstehen soll deckt sich auch mit den Informationen, die man mir letzten Winter gegeben hat.

Ich sehe keine neue Talabfahrt?
So wie ich das verstehe soll am Kitzebühel bschneit werden, nicht mehr und nicht weniger.
Talabfahrt wäre aber durchaus möglich, allöerdings tiefschwarz (lange Strecke mit 35-40° Neigung) im oberen Bereich und es müsste wahnsinnig viel Wald weg, also keinerlei Realisierungschancen

Ich war mal wieder ein Wochenende im Bregenzer Wald bzw. Mellau unterwegs. Und von einem Mitarbeiter der Bergbahnen Mellau habe ich folgende Infos erhalten (insgesamt nicht viel Neues, ausser dem Zeitrahmen):

Derzeit läuft die Prüfung ob wir die Abfahrt von Damüls aus geologischen Gründen über einem Skitunnel oder als normale Abfahrt machen. Ziel ist es diesen Prozess bis Ende März 2009 abzuschließen. Gleichzeitig wird das Konzessionsverfahren weitergeführt.

Mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert...

wann geht es den endlich los :D
Ich hoffe mal das Sie es dieses Jahr auf die reihe bekommen....
Damit es wieder Baubilder gibt

snowflat schrieb:
^^ Negativ, eine Verbindung wird es wohl nicht zur nächsten Saison geben ... man spricht nur noch von theoretischen Chancen. Die Eingabe für die neue Pistenplanung (ohne Tunnel) soll erst im Frühsommer erfolgen.

http://vorarlberg.orf.at/stories/359521/
Das sind aber keine guten Neuigkeiten. Die grosse Frage ist nun, ob es für die Rechtsgültigkeit der Bewilligung ausreicht wenn sie im Sommer zu bauen anfangen oder muss der Bau bis zum Beginn der Wintersaison abgeschlossen sein?

und die ragazbahn bleibt wohl auch auf der strecke :evil:

Denke mal, dass man in D. einen genauso dicken Hals haben wird, wie in M. ... aber so ein Gezeter um ein Projekt kommt schon einer Varce gleich! Aber ich weiß, wer sich ins Fäußtchen lacht ...

Zurück
Oben