• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in den Freiburger Alpen

Und was ist mit Gangloff? Die haben ja doch schon ein Weilchen keine Gondelbahnkabinen mehr verkauft...

:-)

Updaten in dem Sinne das sie die Gondeln weiterentwickeln oder in dem Sinn das sie ein neues Model raus bringen?

Inhalt gelöscht von mir

Die neue Luftseilbahn auf den Moléson hat grünes Licht vom BAV und sei (ab) morgen in Betrieb - siehe Couleurs Locales beim TSR.

Wombat schrieb:
ATV schrieb:
Das es Carvateckabinen gibt liegt auf der Hand da CWA keine Kabinen mehr an andere Hersteller verkauft.
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag schon recht alt ist, aber trotzdem krame ich ihn nochmal heraus:

CWA verkauft anscheinend doch noch Kabinen an andere Hersteller: http://www.skiforum.it/pics/3545-partenza-piani-di-pezze.html
Leinter 8EUB von 2011 in Italien, Piani di Pezzè - Col dei Baldi
Eine DM Bahn mit Sigmas habe ich aber auch noch nie gesehen...

Aber gut, die neue Kombibahn bekommt Carvatechkabinen, die ist ja auch auf dem Tag der offenen Tür gewesen.
Leider sind die News von der Bahn recht dünn gesäht.

jack90 schrieb:
Aber gut, die neue Kombibahn bekommt Carvatechkabinen, die ist ja auch auf dem Tag der offenen Tür gewesen.
Leider sind die News von der Bahn recht dünn gesäht.
Meinst du die rote beim Festzelt? Da stand allerdings Saas Fee drauf.

Auf den Bildern habe ich nur eine Carvatech-Kabine gesehen, von der Kombibahn war auch in keiner anderen Berichterstattung die rede bzw. etwas zu sehen.

Die Kabinen wurden vom Skigebiet selber gekauft nicht von Leitner. Verbier die Kombibahn hat auch Televerbier gekauft. Die Kombibahn nächstes Jahr soll auch CWA Kabinen bekommen und wird von Leitner.

Kombibahn La Berra (8er Kabinen und 4er Sessel) ersetzt den 2er Sessellift und die Skilifte Gormanda und La Berra. Wobei Gormanda wird man als Trainerlift stehen lassen. Denke der Pomaskilift an der Bergstation der Sesselbahn war ja auch ein Provisorium, der kommt auch weg. Sommerbetrieb nur mit Kabinen angedacht.

Also dann sieht es so aus am Ende, verstehe ich das richtig, dass es dann "nur" noch drei Lifte hat? Weil mit dieser neuen Bahn würden ja alle Pisten eigentlich erschlossen werden. Man hätte lieber zuerst dieses Projekt links realisiert :wink:

2011-11-2713.27.19b10e4z.jpg

@salvi11
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Sind das Deine Eintragen auf dem Pisten Plan? Nach den Informationen die hier veröffentlicht wurden. Wird nur der Sessellift und der Skilift Gormanda - La Berra gestrichen.

Hier gibt es noch ein paar Grafiken zu geplanten neuen Gondelbahn in La Berra.

Die alte Städeli 2er Sesselbahn in La Berra ist am Sonntag 14 Juli noch ein letztes mal in Betrieb.

Zurück
Oben