Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Nur, wo ist die hingekommen!? Im Gästebuch fehlt dein Eintrag.lanschi schrieb:aber ich hab eh im Gästebuch schon eine Anfrage gestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nur, wo ist die hingekommen!? Im Gästebuch fehlt dein Eintrag.lanschi schrieb:aber ich hab eh im Gästebuch schon eine Anfrage gestellt
Alpenkoenig schrieb:Nur, wo ist die hingekommen!? Im Gästebuch fehlt dein Eintrag.lanschi schrieb:aber ich hab eh im Gästebuch schon eine Anfrage gestellt
Also, dann ist was Wahres dran.lanschi schrieb:Da ich aber bereits vor 4 Tagen eine Anfrage gestellt habe rechne ich mit Zensur des Beitrages
lanschi schrieb:Da ich aber bereits vor 4 Tagen eine Anfrage gestellt habe rechne ich mit Zensur des Beitrages
Verbindung Vorderstoder-Hinterstoder?
In den OÖN war vor Kurzem in einem Leserbrief die Rede, dass die Hackl-Lifte in Vorderstoder mit der Höss in Hinterstoder verbunden werden sollen. Inwiefern gibt es dieses Projekt?
Antwort:
Es gibt zwischen den Gemeinden Vorderstoder und Hinterstoder ein Raumplanungskonzept, wo diese Verbindung theoretisch in Erwegung gezogen wurde. Von unserer Seite her gibt es keine Detailplanung.

Erst im Juni 2005 wurde am Höss-Plateau auf einer Seehöhe von 1.850 m mit den Bauarbeiten für den 100.000 m³ großen Speichersee begonnen. Mit einer maximalen Entnahmemenge von rund 200 Liter Wasser pro Sekunde versorgt der neue Schafkogelsee mehr als 100 Schneilanzen im Zentrum des Schigebietes.
Der bestehende Speicherteich „Hutterer See“ mit einer Kapazität von 50.000 m³ versorgt die Beschneiung der bestehenden und der neuen Talabfahrt. Entlang der neuen Weltcupstrecke wurden zusätzlich 25 neue Niederdruckkanonen (davon 10 Stück in Turmausführung) und 11 Stück Schneilanzen installiert. Aufgrund dieser Investitionen ist es möglich rund 80 % der Pisten innerhalb kürzester Zeit technisch zu beschneien.
Schwaob schrieb:Bleibt den der alte Zubringer erhalten, oder handelt es sich um einen reinen Ersatzbau!?
tmk1609 schrieb:Was ich in Hinterstoder nicht versteh ist, warum nicht versucht wird eine Verbindung zur stillgelegten Bärenalm zu erreichen. Ich fand die ehemalige Weltcuppiste eigentlich schwer genial. Ist wirklich schade drum.
Wär eine Verbindung mit der Bärenalm landschaftlich eigentlich, innerhalb eines vertretbaren finanziellen Rahmens, möglich?
LG,
TMK
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen