• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hochoetz – Oetz

Hmm, wenn man die Skigebietsgrenzen anschaut, dürften ein paar zusätzliche Höhenmeter dazukommen und vom Gelände her, sind ja auch neue Pistenflächen möglich. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt!

Als ich heuer dort war, ging von der DSB Bergstation aus eine Pistenraupenspur weiter hinauf ...

Die Gemeinde Sautens soll dem Bau der neuen 6 KSB zugestimmt haben, ferner ist die Wetterkreuzbahn auch schon im neuen Pistenplan eingezeichnet, im Vergleich zum alten werden 7 Pistenkilometer dazukommen (6 km rot und 1 km schwarz).

Das sind ja mal gute Neuigkeiten, wobei ich mich frage, wo da 7 Kilometer neue Pisten bei einer Bahn herkommen sollen, da ein Teil der Pistenfläche ja schon durch die DSB erschlossen ist. Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere Abfahrt, welche bislang noch nicht im neuen Pistenplan eingezeichnet worden ist.

gut Neuigkeiten! Die pisten schauen ganz interessant aus, aber bei dem Mohrenkopf wirds ne ganz schöne Kapazitätslücke geben.

alex96 schrieb:
gut Neuigkeiten! Die pisten schauen ganz interessant aus, aber bei dem Balbach wirds ne ganz schöne Kapazitätslücke geben.

Und die Lage wird am "Mohrenkopflift" auch nicht ganz leicht sein, besonders am Nachmittag wenn plötzlich alle wieder zurück wollen....

edit: ich meinte Mohrenkopf statt Balbach mit der Kapazitätslücke

Albergfan hast schon recht

aber das wird ein echtes Problem werden, weil man siehts ja am Brunnenkopff (immer ausgelastet). Wenn dann ca. 2400 auf 1400 p/h wieder zurück wollen.

Richie schrieb:
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, wobei ich mich frage, wo da 7 Kilometer neue Pisten bei einer Bahn herkommen sollen, da ein Teil der Pistenfläche ja schon durch die DSB erschlossen ist. Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere Abfahrt, welche bislang noch nicht im neuen Pistenplan eingezeichnet worden ist.
Naja, aber das ist doch normal, oder? Die Zahl der Pistenkilometer ist nur in wenigen Gebieten realistisch, wobei ich Hochoetz bislang dazu zählen würde.
Für das Gebiet ist die neue Bahn aber eine nochmalige Aufwertung und endgültig in meinen Fokus gerückt :D

Das ist wirklich eine positive Veränderung, wertet den Teil des Gebiets doch enorm auf. Nur die Tourengeher wird es wohl ärgern, da sind doch einige rauf bei dem letzten Besuch.

wollen die eigentlich den Balbach stehen lassen??, weil im neuen Pistenplan ist die Wetterkreuzbahn und die Balbachbahn mit Beschreibung eingezeichnet

Also wenn man auf die Webcam Im Balbach-Gebiet schaut, sind Erdbewegungen und ein Bagger zu erkennen. Weiis jemand, ob das schon Arbeiten für die neue Sesselbahn sind?

@Richie: Nein die neue Bahn verläuft unterhalb des Baggers durch den Graben.
Wahrscheinlich passt man die Piste an die Bahnkapazität an.

@Starli: Deine Rechnung ergibt aber nur 6 Kilometer zusätzliche Piste... :wink: Ne, Spass bei Seite, da ist man bei der Berechnung der neuen Pistenfläche auch ein bisschen optimitisch, oder? Na ja, die schräge Länge der Bahn beträgt immerhin 1.086 Meter, wenn jetzt also die Piste viele Kurven hat...

Zurück
Oben