• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Kühtai

Wenn Du ein paar Posts weiter oben schaust, wirst Du sehen, dass dieser Kooperation schon seit Anfang dieses Jahres bekannt ist... :idea:

Der Gasthof Alpenrose ist einem 4 Sterne Hotel gewichen:

P1100805.JPG

P1100806.JPG

P1100807.JPG

momentan sind die Handwerker noch schwer daran, alles fertig zu machen.

Alter, haben die im Kühtai einen geheimen Wettbewerb laufen, wer den hässlichsten Hausanstrich schafft oder wie muss man sich sowas erklären??

ach du, ich find das noch geil :lol: besser als so mint grün oder so abscheuliche farben :o

lift-master schrieb:
ach du, ich find das noch geil :lol: besser als so mint grün oder so abscheuliche farben :o
Das ist richtig. Mit mintgrün hät' man das noch toppen können...
... aber wirklich nur mit mintgrün...
:roll:

Meiner Meinung erinnert das ganze Gebäude eher an einen Bunker mit Fenstern als an ein 4* Hotel. Aber jedem das seine...

Jakob

P.S. Erlebnisrestaurant :roll: Auch so ein Unwort, sollte Essen nicht Erlebnis genug sein?

manchmal schaffen es die skigebiete bzw. hotelerie ja wirklich dass man sich in längst vergangene zeiten zurückversetzt fühlt...
man könnte vermuten dass das haus nie nen richtigen architekten gesehen hat.

Ach du Scheisse....das sieht ja aus wie hingeschissen....keine vernünftige Grundform, die Fenster passen überhaupt ned dazu, das Dach erst recht ned, und dann noch das lecker Beerenfarben mit Natursteinverzierungen....absolute Weltklasse...da sind mir sogar noch die Pseudotiroler Almtennenhotels lieber...

Der Vergleich mit nem angestrichenen Bunker mit Satteldach passt perfekt...

Andrerseits, wenn man drin was vernüntiges gutes zum Essen bekommt, der Wellnessbereich passt und das Zimmer nicht mehr wie 45€ in der Nacht könnt ich über das Design sogar hinweg sehen ;)

Bei letzterem werden dir wohl leider die vier Sterne einen Strich durch die Rechnung machen. Und bevor sie auf grund mangelnder Auslastung wegen der Farbe die Preise senken werden sie es wohl eher umstreichen.

das sind solche hotels die dann nen guten teil ihres kontigents über berge und meer losschlagen, was dann im aldi und tchibo reisemagazin ist ;) da bekommens wahrscheinlich auch nicht mehr dafür, dafür aber große kontigente.

Der Name vom Hotel wird den meisten Leuten egal sein.

Na wo machen wir heute Apres Ski?
In der "rosa Sau". :D :D

Sieht eher wie eine Arztklinik/Krankenhaus aus. Und zu Farbe brauch man wohl nichts mehr sagen... :roll:

Ein 4* hotel ist es also geworden. Habens aber schnell fertiggestellt das grosse gebäude, alle achtung. Ende oktober war es noch ein rohbau. Bin damals mit dem MTB über den pass gefahren. Ich dachte die bauen direkt an der KSB ein neues parkhaus...

(vgl. drittletztes bild unten rechts:
Kühtai Mountainbike im Tourismusgebiet
)

soweit ich weiß ist Familie Gerber (Mooshaus) der neue Besitzer, bzw. wird ein Sohn der Gerbers das Hotel führen...

Die rosa Farbe stört mich an dem Haus am wenigsten, gibt genug Häuser, die in rosa angestrichen sind. Was den Rest angeht über Formen und Ähnlichkeiten, geb ich meinen Vorrednern allerdings Recht.... Autsch!

Hallo,

ich war letzte Woche in Kühtai und war auch unter anderem mal in der Alpenrose.
Der Gastronomieteil des Hotels ist komplett fertig und auch geöffnet, Zimmer und Wellnessbereich sind noch nicht fertig, es war aber auch von vorne herein nicht geplant, dass das Hotel komplett fertig ist, zur Zeit wird auch nicht mehr gearbeitet.

Spätestens wenn man im Gebäude drinnen ist, vergisst man das äußere Erscheinen (über das man geteilter Meinung sein kann) sehr schnell. Die Inneneinrichtung ist aller erste Sahne, im rustikalen aber doch modernen Stil gehalten. Es ist sehr viel aus Holz, der Boden, die Decke, die Wände und die Tische, eigentlich so ziemlich alles. Die Wände sind z.B. Teilweise aus dicken Holzbalken mit rauer Oberfläche, kann man aber schlecht beschreiben.

Im Gastronomiebereich gibt es laut Aussage vom Chef (Herr Gerber) 400 Sitzplätze, das ist sehr viel, aber wenn man drinnen ist würde man sagen, dass es maximal 100 Plätze gibt. Das Restaurant ist in viele Nieschen (ca. 10 Nieschen mit 30 bis 40 Sitzplätzen) unterteilt, die alle anders eingerichtet sind, mit Kachelöfen usw...super gemütlich und urig.

Interessant ist das Konzept des Hotels: Man zahlt nur das Zimmer das ca. 69€ kosten wird, laut Chef ist der Preis aber eher noch zu hoch angesetzt. Inklusive ist nur der Wellnessbereich, KEIN Essen. Man muss jede Kleinigkeit die man isst und trinkt extra bezahlen, auch das Frühstück, jedes einzelne Brötchen.

Das Restaurant ist als Selbstbedienungsrestaurant aufgemacht, auf großen Flachbildfernsehern wird angezeigt was es zu Essen gibt und wie viel es kostet. Man kann dann mit der Zimmerkarte an der Kasse bezahlen.

Auf dem Weg zum WC denkt man, man wäre in einer Autobahnraststätte, dort steht nämlich ein Drehkreuz wo man bezahlen muss. Als ich da war, war es nicht in Betrieb aber am Wochenende wenn an den Alpenrosenpisten Rennverstanstaltungen sind, soll es bereits in Betrieb sein.

Aktuell ist also das Restaurant täglich geöffnet und Abends ist immer "Party" mit verschiedenen Themen: Tirolerabend, Skilehrerabend, Karaoke usw...Es wurde ein Shuttlebus Service eingerichtet der Gäste aus ganz Kühtai und Umgebung täglich von 21Uhr bis 2Uhr nachts zur Alpenrose und auch wieder nach Hause bringt. Viel los war jedoch nicht, aber das haben Gerbers auch nicht anders erwartet, sie wollen aber unbedingt geöffnet haben, damit der Betrieb läuft.

Hier die neue Homepage des Hotels: http://www.hotel-alpenrose.eu

Fraglich ist, ob das Konzept (nur Zimmer zahlen und alles andere extra) aufgehen wird, wenn es nicht funktioniert kann man dies ja ohne Probleme ändern. Der Wellness Bereich hat übrigens 1200m² und es gibt eine Tiefgarage.

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht!

Ansonsten gab es noch ein paar kleinere infrastrukturelle Neuigkeiten im Kühtai: "Sport Seppl" hat das alte Raiffeisenbank Gebäude für teuer Geld gekauft, dann abgerissen und ein großes Sportgeschäft gebaut, außerdem gibt es noch eine Kletternwand und ein Bistro im Gebäude, die Fassade besteht komplett aus Glas.

Im Bereich Astoria/Edelweiss gibt es eine neue Unterführung für Fußgänger unter der Drei Seen Piste hindurch, durch die Unterführung gelangt man zu einem neuen Wanderweg.

Außerdem hat Kühtai noch ein paar neue Pistenbullys: einen neuen 400er und einen 600er, mit beiden bin jeweils 2,5 Stunden mitgefahren :-)

Die neue Piste 16 im Pistenplan unter der Kaiserbahn war noch nicht geöffnet, hier wurden im Sommer Erdarbeiten durchgeführt die aber wegen langwierigen Genimigungen nicht fertig gestellt wurden konnten.

Ausblick in die Zukunft: Das Pirchkogel Projekt ist mehr oder weniger gestorben, als nächstes soll ein neuer Speicherteich im Bereich Schwarzmoos gebaut werden.

Gruß,
Piotre

Zurück
Oben