Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
benjamin schrieb:Gemäss NZZ vom 30.08.2012 sind die Bergbahnen Saas-Fee in einen Liquiditätsengpass geraten. Grund: Massiv gesunkene Wintereinnahmen. Der englische Hauptakionär musste Fr. 600'000 in Form eines kurzfristigen Kredits einschiessen.
Gemäss Zeitungsbericht sind sich die Bergbahnen klar geworden, dass sie gemessen an der Zahl der Pistenkilometer zu viele Bahnen betreiben. Zukünftig sollen für jede neue Bahn 3-4 Bahnen stillgelegt werden. Auch im Sommer werde zu viele Bahnen betrieben.
Falls die liquiden Mittel ausreichen sollten, sollen in Zukunft (wann auch immer) die Schlepper Leeboden und Staffelwald durch eine neue Sesselbahn ersetzt werden, d.h. drei alte Lifte werden durch einen neuen Lift ersetzt.tschn schrieb:Ausserdem, was will man denn jetzt noch stilllegen. Felskinn? Egginnerjoch? Mittaghorn? einen der Allaline?
ch hab jetzt mir ein paar Bilder und die Satellitenaufnahmen angeschaut. Alphubeljoch ist doch komplett vergletschert oder? Da kommt man ja auch nicht so ohne weiteres einen Station hin. Beim Feekopf würde mich sowieso interessieren wie man da eine Piste runterlegt. Am Anfang sieht das ja relativ einfach aus, aber die zwei Gletscherbrüche bis Längflueh sieht nicht ohne aus. Es wird Zeit, dass ich dort mal Vorort skifahren gehe. Nur mit Bildmaterial ist das teilweise doch schwierig einzuschätzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen