Südwand
Großer Müggelberg (115m)
mara schrieb:Da verstehst Du was falsch, die Quattralpina wird eine 8er Sesselbahn, Kaibling 6er bleibt und die jetzige 8er Gondelbahn wird zu einer 10er Bahn mit Mittelstation umgebaut!Südwand schrieb:Ich habe leider immer mehr und mehr das Gefühl, dass der Kaibling komplett verplant wird. In der Hauptsaison hat man sowieso schon oft Probleme, die Massen abzufertigen und dann will man die Quattralpina streichen und mit einer zweiten Gondelsektion von der Mittelstation weg ersetzen? Es bräuchte eigentlich eine Bahn für Wiederholungsfahrten im zentralen Gebiet (wäre ja der Kaibling 6er, wobei ich den dafür nicht so besonders attraktiv finde - und dann kommt der vielleicht auch noch weg?) und eine weitere, die die Leute auf den Berg bringt und ggfs. nach Schladming weiterleitet.
Ich war früher sehr gern auf den 4 Bergen, aber die Planung was Kapazität und die Relation von Pistenfläche zu Besuchern betrifft ist seit spätestens 2013 grauenhaft.
Okay, dass die Quattralpina durch eine separate Anlage ersetzt wird ist gut und auch absolut notwendig. Sofern die Gondel dann eine direkte Verbindung nach Schladming und im Idealfall zum Höfi-Express herstellt, hätte man eine gute Bahn für Wiederholungsfahrten. Die Spekulation, dass die besagte 6-KSB aber doch der Kaibling 6er ist, bleibt ja trotzdem?
Danke jedenfalls