ski-chrigel
Ski to the Max
Meine Finger waren zu dick, ich wollte nicht den Dankes-Button drücken, weil ich dieses Statement als komplett falsch erachte. Sehr wohl sind die Bergbahnen für dieses Loch verantwortlich. Sie haben es ja schliesslich ausgegraben. Dabei sind sie von der falschen Annahme ausgegangen, dass der Gletscher wieder von oben nachrückt und haben deshalb die (unnötige und nie gebrauchte) Beheizung der Stütze vorgesehen. Stattdessen aber schmilzt das Eis um das Loch unerwartet schnell.Tiroler Oldie schrieb:Ich glaube dies hat mit der Stütze der Gondelbahn nichts bis sehr wenig zu tun.
Natürlich wäre der Gletscherrand auch ohne das Loch nach Osten gerückt, aber nicht in dem Masse wie beim Loch sondern etwa in der Linie wie weiter oben.
Wenn man die Veränderung Jahr für Jahr beobachtet hat, braucht es kein grosses Vorstellungsvermögen, dass die Bergbahnen da verantwortlich sind.
Nicht falsch verstehen, ich begrüss(t)e die Gondelbahn sehr, aber so tun, als wären sie dafür nicht verantwortlich, ist Unsinn.