• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber auf der Homepage wurden die ganzen Kameras mit diversen Blickrichtungen versehen incl. der dazugehörigen Zooms.

Es wurde daneben auch eine Webcam in Hochsölden an der Talstation der DSB Rotkogl installiert.

Was soll das Zentrum-Shuttle denn für eine Bahn werden..?

Bitte, bitte. :-)

Mal sehen wann es von der Bahn wieder neue Fotos gibt.

:lol: :lol: :lol:

Fotos leider schon zwei Wochen alt. Wir sind in Sölden zur Gletscherstrasse hoch, die war uns dann aber zu teuer.
Material an der Mautstelle
7cjnsd76.jpg

icxekgmo.jpg

alte Tragseile der DUB
dkyt878r.jpg

davon kamen uns einige entgegen
bvzozxq6.jpg

Danke für den Hinweis, ich guck ja schon
rj7t2nvi.jpg

sope6qao.jpg

mrd7qlwn.jpg

Hotelbau
iguxpind.jpg

dahinter die Schneise für das Zentrumsshuttle
xi8nhj8i.jpg

Wahnsinn....die Sattelschlepper im Teich sehen aus wie Spielzeulaster...

Die hen ja nen Knall. :surprised: :glaubichnicht: :nichtzufassen: :echtkrank:

Stehen schon Gondel dort? Ich hab nämlich welche bei der CWA gesehen.

Jeahh..Valenta...arbeite seit 1 Monat in der firma und bin Teilweiße bei der Anfertigung der Teile Dabei :D

Ich muss dich bitten, die Newsregeln durchzulesen und dich an diese unbedingt zu halten - Danke! 0 Kalorienbeiträge sind in den News zu unterlassen. Und wenn möglich, bitte auch auf die Rechtschreibung achten - im Forum sind viele ausländische User unterwegs, daher bitte möglichst Hochdeutsch schreiben.

MFG Mod. Dachstein

Womit wird denn der See befüllt? Mit Wasser, ist klar. Aber woher kommt das? Etwas aus der Frischwasserleitung????

Schmelzwasser des Tiefenbachferners und umliegender Bäche? Beschneiungsplaner (TA z.B.) sagen ja immer, dass man immer erst alle Oberflächengewässer anzapfen soll, bevor man einen Speicher errichtet.
Alles andere wäre wohl ganz schön teuer.

Im neuen Pistenplan ist der Schneiteich (noch?) nicht eingezeichnet...

Muss den der Speicherteich in einem Pistenplan sein? :? :?:

Zurück
Oben