• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

starli schrieb:
Vmtl. dürfte man diese Verbindungsbahn jederzeit bauen? Nur möchten die Pitztaler halt gerne den Talzubringer und den linken Fernerkogel mit dazu ....
Nachdem jahrelang das Projekt "Linker Fernerkogel" in den Pistenplänen vom Pitztaler Gletscher war, ist es seit dieser Saison draußen!

Gibt es Bilder vom Rückbau "Wasserkar"? bzw allgemeine bilder zum Neubau?

basti59 schrieb:
Gibt es Bilder vom Rückbau "Wasserkar"? bzw allgemeine bilder zum Neubau?

Bis jetzt ist noch nicht begonnen worden. Man sieht es an der Webcam von der Mittelstation Gaislachkogelbahn aus. Es sind noch alle Sessel am Seil.

Liegt ja noch etwas Schnee da oben.
Die fangen sicher demnächst mit dem Rückbau an.

Ja das da noch alle Sessel drin hängen habe ich auch gesehen.
Hatte mich nur gewundert, weil ja auch der Seite der Firma die die Demontage vornimmt steht Mai.

Die Firma die die Anlage demontiert, hat bis zu einem Stichtag dafür Zeit.
Die bauen sicher gerade wo anders noch Lifte ab.

Wobei es wäre sicher besser gewesen bis zum 20.6. den Lift abzubauen, da doch ab 21.6. Sommerfahrbetrieb ist. Dann laufen dort oben mehr Leute rum und man muß mehr Absperren.

Vielleicht wird ja auch schon an der neuen Talstation gearbeitet.
Müssen sie eigentlich auch oder?
Weiß jemand ob da schon gebaut wird?

Wie lange dauert denn ca der komplette bau??

Die beiden Leitner-Anlagen am Feuerkogel wurden laut Aussagenndes Betreibers in je 2,5 bis 3 Monsten erbaut. Theoretisch müsste es also reichen, wenn man Anfang August anfängt. Eventuelle Schneefälle sind dann aber extrem schlecht... Da MUSS man einfach Reserve einplanen.

Ich verstehe auch nicht warum man so spät anfängt.
Vielleicht wird ja unterhalb an der Talstation schon gearbeitet.

Wenn jemand vorbei kommt, bitte Bilder machen ;-)

Auch bis jetzt noch keinerlei Aktivitäten an der Wasserkar Bahn zu sehen.
Die Sessel hängen auch noch alle am Seil.

Bin gespant ob die Bahn dieses Jahr überbaut gebaut wird.

klar wird die dieses jahr noch gebaut! den gigijoch 8er samt restaurant haben sie damals glaub ich auch erst im august angefangen :!:

Einige schieben hier ja schon richtig Panik. :D
Also wenn bis Oktober sich nix getan hat, dann könnt Ihr in Panik ausbrechen.

Außerdem wurde der Liftbau schon von offizieller Seite bestätigt. Da wird dann auch kein Rückzieher mehr gemacht.
:roll:

was mich noch viel mehr interessieren würde von wo nach wo (Ausstieg sollte in etwa gleich sein) der neue Wasserkar Lift denn nunwirklich fährt. Bislang gabs hier ja nur Vermutungen. Hat da mittlerweile jemand mehr Informationen?

100%ig kann ich es nicht sagen.

Aber laut Video Bereich "Ehrenstallen"
Das liegt ungefähr da wo man von der Piste direkt an die Gletscherstraße ranfahren kann.

Bergstation sollte ungefähr gleich bleiben, oder vielleicht doch etwas höher, da wo früher mal die Heidebahn geendet hat.

Zur Zeit wird an der Mittelstation und der Bergstation Gaislachkogl Erdbewegungen durchgeführt.

Servus! Gestern war ich oben von Gaislachkoglseite richtung Giggijoch gegangen, und noch keinerlei Bauarbeiten mit dem Wasserkarbahn. Aber, der ehemalige "Route 66" wird im unteren bereich verbreitert (Mautstelle Talwärts), die Piste wird durch einen Tunnel geführt unter die Strasse und danach doppelt so breit wie früher bis Stabelebahn gemacht. Auch der Hühnersteign wird komplett umgebaut, 2-3 mal grösser als bevor.

finnski schrieb:
Servus! Gestern war ich oben von Gaislachkoglseite richtung Giggijoch gegangen, und noch keinerlei Bauarbeiten mit dem Wasserkarbahn. Aber, der ehemalige "Route 66" wird im unteren bereich verbreitert (Mautstelle Talwärts), die Piste wird durch einen Tunnel geführt unter die Strasse und danach doppelt so breit wie früher bis Stabelebahn gemacht. Auch der Hühnersteign wird komplett umgebaut, 2-3 mal grösser als bevor.

Die Hütte wird wirklich um einiges größer. Ich hoffe nur das es nicht alles Beton bleibt und die Hütte den alten Charme nicht verliert.
Viel ist von der alten Hütte nicht mehr übrig.

Vom Pistenbau an der 66 ist auf den Bildern leider nichts zu sehen. Aber das da ein Tunnel kommt höre ich auch zum ersten Mal. Weiß da jemand mehr?

http://www.huehnersteign.at/cms/front_content.php?idart=126

Wird sicher wieder mit Holz verkleidet. Man sieht ja auf den Fotos, das man das Haus behutsam auseinandergebaut wurde.

Laut der Webcam sind nun wenn Ich richtig sehe keine Sessel mehr am Seil.

Zurück
Oben