Ein Tag hat 24 Stunden und die Mittagspause.Ram-Brand schrieb:Damit müßten man auch früh Anfangen damit bis Dezember dann alles fertig wäre.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ein Tag hat 24 Stunden und die Mittagspause.Ram-Brand schrieb:Damit müßten man auch früh Anfangen damit bis Dezember dann alles fertig wäre.

SchwarzeSchneid schrieb:Einige Neuigkeiten:
-Wie die meisten wohl schon wissen, wurde das Projekt Verbindung Pitztal eingereicht. Jetzt wird abgewartet, was die Behörden sagen.
-Diesen Sommer sind Pistenbaumaßnahmen und die Erweiterung der Beschneiungsanlage geplant.
-Demnächst soll der Gratl ersetzt werden.
-Der Neubau der Giggijochbahn wurde bestätigt. Nötig ist dieser, um die Kapazität zu erhöhen. Geplant ist der Bau im Jahr 2016. Eine "Hochleistungsbahn" von Doppelmayr.
Quelle: Youtube-Kanal Sölden
Manu84 schrieb:umso wichtiger ist es den Gaislachkogl attraktiver zu machen.
Ich fand einen Lift nach Hochsölden auch immer ganz praktisch.
Dem ist dann nichts weiter hinzuzufügen.SchwarzeSchneid schrieb:Jedoch werden für die Umsetzung andere Stellen zuständig sein und nicht die Bergbahnen.
KundmachungDie Skiliftgesellschaft Sölden-Hochsölden GmbH hat beim Landeshauptmann von Tirol unter Vorlage von Projektsunterlagen um Erteilung der seilbahnrechtlichen Genehmigung für den Umbau des Bahnhofes der Talstation beim 4 SB Silberbrünnl sowie der Errichtung eines Verbindungstunnels zum Restaurant Giggijoch angesucht.
Seilbahnfreund schrieb:Gründe für den Neubau der Giggijochbahn:
http://www.seilbahn.net/sn/index.ph...tsinvestitionen%20der%20Bergbahnen%20S%F6lden
Gab es 1998 nicht auch schon LWI-Kabinen?
GIFWilli59 schrieb:eine 10-MGD mit so kurzen Gondelabständen wie bei der 8-MGD Gaislachkogel (=>4500P/h, was wohl schon fast Weltrekord wäre).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen