• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Hier wird nicht ernsthaft gemeckert dass sie zum Trail bauen einen Heli im Einsatz hatten oder? Juni ´15 war ich auf der Hohen Salve, da wurde lediglich der bestehende Wanderweg ausgebessert, selbst da wurde das Material mit dem Heli hergeflogen. Sowas ist absolut üblich. Dass da Leute nur mit Schaufel und Schubkarre arbeiten wird in der heutigen Zeit nur mehr bei sehr geringfügigen Ausbesserungsarbeiten vorkommen.

@Manu84: Ich habs schon mal geschrieben: Das Schilthorn zieht selbst nach so vielen Jahren nach dem Bond-Film noch immer grosse Massen an. Ich kann's zwar auch nicht richtig glauben, aber es wird wohl auch in Sölden funktionieren. Dass Du noch keinen Bond-Film gesehen hast, ist ne grössere Bildungslücke und somit kannst Du das auch nicht verstehen :wink: :P

Ram sorry, ich will wirklich nicht streiten.
Aber der Bericht ist ein Jahr alt, jetzt haben sie neue Trails angelegt wo bisher kein Wanderweg war. Mitm Bagger einfach nen Graben den Berg runtergezogen.

Werna76 schrieb:
Ram sorry, ich will wirklich nicht streiten.
Aber der Bericht ist ein Jahr alt, jetzt haben sie neue Trails angelegt wo bisher kein Wanderweg war. Mitm Bagger einfach nen Graben den Berg runtergezogen.

Und wo liegt dabei das Problem?

ski-chrigel schrieb:
@Manu84: Ich habs schon mal geschrieben: Das Schilthorn zieht selbst nach so vielen Jahren nach dem Bond-Film noch immer grosse Massen an. Ich kann's zwar auch nicht richtig glauben, aber es wird wohl auch in Sölden funktionieren.
Wäre denn das Schilthorn sonst so uninteressant, dass die Leute nur/hauptsächlich wg. James Bond bzw. wg. des dort evtl. vorhandenen James-Bond-Museums kommen?

(Ich war noch nie dort und bin auch kein sonderlicher James Bond Fan, aber ersteres liegt an den teuren Preisen, nicht an zweiterem)

105 Franken für das bisschen Seilbahnfahren... Nein Danke, da geht es in Südtirol auf die Marmolada oder die Cima Tofana höher hinaus, und das zu gerade mal einem Drittel der Schweizer Preise.

am Rettenbach zerlegen Sie gerade die Talstation der 4KSB...... sieht so aus als kommt das komplette Gebäude weg!

dazu wird ja die ganze Piste im unteren Teil planiert! ist schon ein toller Kampf Mensch gegen Natur wenn man dahinter sieht wie schnell denen der Gletscher immer weiter nach oben wegschmilzt :?

Wurde die Bahn den jetzt verkauft?

Tyrolens schrieb:
Das ist so und zeigt, dass man nicht viel tun muss, um massig Mountainbiker anzuziehen.

Würd ich so nicht mehr sagen, Sölden hat viel Geld in die trails gesteckt und auch einiges ins Marketing.
War auch schon dort dieses Jahr und mir gefällts ganz gut, wobei mir die Naturtrails um einiges besser gefallen als die gebauten.
Wahnsinn ist halt auch schon das man 35-38 € zahlt für eine Tageskarte.
Ich hab zum Glück die Gravity Card, da ist sölden auch dabei.

Dem widerspreche ich auch nicht, aber mehr, als more of the same bietet Sölden auch nicht an. Es ist eine Kopie anderer Parks und mehr ist auch nicht nötig, wie man am Erfolg Söldens sieht.
Ich stelle halt sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Trails.

Ich war in den letzten Tagen in Sölden und habe ein paar Fotos von den Bauarbeiten zu dem James-Bond-Museum gemacht:

Anhänge

• DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    707,1 KB · Aufrufe: 9.327
  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    817,1 KB · Aufrufe: 9.327
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    724,7 KB · Aufrufe: 9.327
  • P1050481.JPG
    P1050481.JPG
    728 KB · Aufrufe: 9.327
  • P1050482.JPG
    P1050482.JPG
    782 KB · Aufrufe: 9.327
  • P1050483.JPG
    P1050483.JPG
    720,9 KB · Aufrufe: 9.327
  • P1050486.JPG
    P1050486.JPG
    675,7 KB · Aufrufe: 9.327
Vielen Dank für die Bilder, Frank!

Kannst Du erklären/beschreiben von wo aus das erste Bild entstanden ist, bzw. wo da die Bergstation Gaislachkogelbahn ist? Ich kann das nicht einordnen.

^^ Das erste Bild müßte aus der Bergstation der Gaislachkoglbahn fotografiert sein.

(Vergl die Position der Baukräne)

Ja genau so ist es. Aus der Bergstation der Gaislachkogelbahn.

Bin heute mit dem Rennrad durch Sölden gefahren. An der Talabfarht zur Gaislachkogelbahn wird an der letzten Kehre auch wieder irgendwas gebaggert. Was genau konnte ich von der Straße leider nicht einsehen...

Zurück
Oben