Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo . ja dann lassen sie sich den aufwand gut bezahlen . 0,5 weißbier 5.80 euro . mfg bruno
Den Screenshot der Speisekarte musste ich leider aus Urheberrechtsgründen entfernen. Könntest Du stattdessen einen Link zur Speisekarte einfügen (ich konnte keinen finden)? / Mod. maba04
guten morgen . ja bei den preisen vergeht einem die lust sich mal was zu gönnen . muß denn alles so toll und super schön sein ??? mit 20 cent trinkgeld ist mann mit 6 euro dabei . mfg bruno
In dem Video sind mindestens zwei BikeCabs zu sehen. Auf der Facebook Seite von Sölden wurde jedoch geschrieben, dass sie die neuen Bike-Aufhängungen testen durften. Das hört sich nicht danach an, dass die BikeCabs noch im Einsatz sind. Auch über die Webcam konnte ich die BikeCabs gestern nicht sehen.
Ein BikeCab steht noch im Bahnhof, aber anscheinend ohne Gehänge, von dem zweiten ist nix zu sehen.
Die Zähne am Stationsumlauf sind auch noch vorhanden, man setzt aber auf das bewährte System mit einer hochgeklappten Bank und Fahrradständern in den normalen Kabinen.
Das war eigentlich klar, dass das nur ein Test war. Die Bahn ist ja nicht gerade die Haupttransportanlage für Räder in Sölden. Ich gehe mal davon aus, dass man sich das vor allem für die Giggijochbahn angeschaut hat, da könnte man mit der bisherigen Lösung tatsächlich irgendwann an die Grenzen stoßen.
Ohne es zu wissen bin ich mir recht sicher, dass man die alte Piste schon kommenden Winter nicht mehr nutzen wird. Wenn man von der Webcam an der Schwarzen Schneid mal mit Zoom schaut, ist die alte Piste schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Was ich mich von der Webcam am Gletscherstadion aus gesehen noch frage, gibt es einen ausreichenden Höhenunterschied vom Ausstieg am Förderband zur Talstation Schwarze Schneid bzw. reicht der Schwung auch bis zum Restaurant rüber? Irgendwie sieht es so aus als läge alles fast auf einer Höhe und ich dachte eigentlich man lässt das Förderband einige Meter höher enden.
Ist nur ein Gefühl, aber muss man so nicht wieder schieben?
Ja die querfahrt wurde bereits großteils rückgebaut und wird bereits seit Anfang Juli nicht mehr genutzt.
Das Förderband endet ungefähr 6 Höhenmeter oberhalb der schwarzen Schneid Talstation. Somit ist eine Abfahrt mit ein zwei schubsern leicht machbar es geht ja nur um 100m Strecke.
Alles klar, es sah so aus wie wenn das nahezu auf einer Höhe wäre.
Was heißt rückgebaut hier genau? :lol: Wurde da das in den letzten Jahren aufgeschüttete Material wieder abgetragen? Gegebenenfalls direkt für die neue Piste verwendet?
Alles klar, es sah so aus wie wenn das nahezu auf einer Höhe wäre.
Was heißt rückgebaut hier genau? :lol: Wurde da das in den letzten Jahren aufgeschüttete Material wieder abgetragen? Gegebenenfalls direkt für die neue Piste verwendet?
Tatsächlich genau das. Wir durften laut Bescheid für den Pistenbau und den Bau der Rampe fürs Förderband kein Material zuführen sondern nur bestehendes verwenden. Somit wurde alles abgetragene Material sowohl der alten als auch der neuen querfahrt weiter unten wieder zum aufschütten der neuen Piste und der Rampe verbaut.
Eine etwas komische Frage, ist es eigentlich irgendwie problematisch, dass die erste Stütze des Seiterjöchl im Wasser steht? :lol:
Das ist ja schon seit Jahren so, dass die immer wieder im Schmelzwassersee steht, muss da irgendwas gerichtet werden?
Ist die einzige Liftstütze die ich kenne die im Wasser steht :lol:
Eine etwas komische Frage, ist es eigentlich irgendwie problematisch, dass die erste Stütze des Seiterjöchl im Wasser steht? :lol:
Das ist ja schon seit Jahren so, dass die immer wieder im Schmelzwassersee steht, muss da irgendwas gerichtet werden?