Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chrisski schrieb:Stimmt es eigentlich dass die neue Gratl Bahn die alte Langegg Bahn wird? Finde ich cool!
rxphl schrieb:Wurde hier ja noch nicht mindestens drei oder vier mal erwähnt…
rxphl schrieb:Wurde hier ja noch nicht mindestens drei oder vier mal erwähnt…
rotwild schrieb:rxphl schrieb:Wurde hier ja noch nicht mindestens drei oder vier mal erwähnt…
Bei so vielen falschen Informationsquellen aber doch kein Wunder. Warum gibt es eigentlich keine gesicherten Infos aus erster Quelle. Hat da jemand Erklärungen für?
Die Streckenlänge ist relativ ähnlich, 900m Seekogl und 1080m Gratl, da ist man keine Minute länger unterwegs.Ram-Brand schrieb:Außerdem darf man nicht vergessen, wann und von wem die Infos kommen.
Ich vermute mal man wollte sicher den Gratl mit dem Langegg ersetzen.
Hat sich dann aber dafür entschieden lieber den Seekogl zu nehmen.
Weil wenn Gratl in der Form so neu kommt, soll das mehr eine Beschäftigungsanlage sein. Also mehr Komfort.
Seekogl ist nur ein Rückbringer. Kurze Strecke. Fahren die meisten nur 1x.
Manu84 schrieb:Die Trasse vom SL Karleskogl sieht wieder sehr grenzwertig aus.
Also fahren kann man sie noch ganz normal. Aber wenn man auf
den ersten Metern rechts rausfallen würde könnte man ein großes
Problem bekommen. Auch wenn er eh nur so 4-6 Wochen im Einsatz
wird man sich da denke ich was einfallen lassen müssen, wenn er
laufen soll.
Seilbahnjunkie schrieb:Ich würde mal sagen man gibt den SL in nicht allzu ferner Zukunft ersatzlos auf. Für die paar Wochen am Anfang der Saison wird man den Aufwand für einen neuen Gletscherlift kaum treiben. Den Gegenanstieg könnte man vielleicht mit einem Förderband überbrücken, das man dann später weiter unten im Anfängergelände verwendet.
Würde man den SL Seiterjöchl durch eine EUB ab Gletscherstadion mit Mittelstation ersetzen, dann hätte käme man wohl auch mit der Kapazität der Schwarzen Schneid aus, wenn man dann auch den Seiterjöchl schon öffnen könnte bevor man zum Stadion abfahren kann. Da würde man dann sogar für diese Phase das Angebot erweitern.
Manu84 schrieb:Die Trasse vom SL Karleskogl sieht wieder sehr grenzwertig aus.
Also fahren kann man sie noch ganz normal. Aber wenn man auf
den ersten Metern rechts rausfallen würde könnte man ein großes
Problem bekommen. Auch wenn er eh nur so 4-6 Wochen im Einsatz
wird man sich da denke ich was einfallen lassen müssen, wenn er
laufen soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen