Nach einer (viel zu) langen Gletschertour gestern, hatte ich heute meinen 'faulen' e-Bike + Seilbahn - Tag

und habe mir noch ein paar Neuigkeiten angeschaut.
basti.ethal schrieb:
Warum zwischen den neuen Stützen eine alte Betonsstüze der DSB noch stehengelassen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis:
evtl. wird die noch beim Seilzug mit hergenommen....
Chapeau! Das Seil ist inzwischen gespannt und die letzte Betonsstüze ist weg:
Die ersten Sessel bei der Mittelstation Gaislachkogl:
Umbau Restaurant Rotkogl, sieht aber nicht nach weltbewegender Veränderung aus?
Neben den 14 Turmkanonen wurden diese Woche noch 7 mobile geliefert:
Noch eine Sommerneuigkeit:
Vor allem habe ich aber den Sonntag, wo die Baustelle verlassen war, für einen Trip zur Bergstation Gratl genutzt, geht mit dem Bike problemlos und ganz legal. Generelle (OT) - Bemerkung: in Sölden darf man mit dem Bike fast alles befahren, was befahren werden kann. Diese unsäglichen Tafeln mit dem durchgestrichenen Radfahrer, die sonst in AT so beliebt sind, sind in der Bike - republic ganz selten

.
SchwarzeSchneid schrieb:
basti.ethal schrieb:
Der Bau der Beschneiung auf den Gaislachkogl ist sicherlich auch mit einem ordentlichen Upgrade der Pumptstation verbunden.
Immerhin muss dort jetzt zusätzlich 500hm mehr gepumpt werden. Je nachdem, wo die nächste Pumpstation ist, wird sicherlich irgendwo nochmal eine Druckerhöhungsstation etabliert werden müssen.
Evtl. in der neuen Bergstation des Gratl?
Es wird eine neue Pumpstation auf 2.511 m gebaut. Pumpleistung ist 120 Liter pro Sekunde und Ausgangsdruck ist 77 bar.
So ist es, die Pumpstation (im Vordergrund) entsteht ein wenig unterhalb der Bergstation Gratl (im Hintergrund). Sehr weit sich sie aber noch nicht:
Und umgekehrt, also von der Bergstation Gratl zur Pumpstation:
Bau der Schneileitung oberhalb der Pumpstation:
Und nun die Bergstation Gratl. Allem Anschein nach mit Fahrtrichtung rechts + 90-Grad Ausstieg:
Pistenbau am Anfang der Piste 5 und neuer Hydrant (für Turmkanone?). Frage an Kenner: war hier am Plateau oberhalb des Hydrants die Bergstation der alten DSB?
Auch der obere Hang der 4 bekommt ne neue Schneileitung und neue Hydranten:
Gruss nach Stubai

!
Erdarbeiten auch entlang der blauen 1a: