Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
PHB schrieb:An der Bahn wird nichts mehr geändert, bei dem Liefertermin. Momentan ist Chinese New Year, wo in China alles dicht ist. Außerdem muss man noch berücksichtigen, dass die Bahnen wohl per Schiff von China nach Deutschland kommen. Auch das dauert mind. 4-6 Wochen.
Die Stützen sind nicht kompatibel mit der JC Bahn. Schließlich haben die Vorbilder ganz unterschiedliche Spurweiten. Auch die Rollenkontur ist für die JC Klemme ungeeignet.
Die JC Bahn läuft ohne Zweifel deutlich ruhiger als die HKB.Die HKB hat eine abnormale querpendelung an den Rollenbatterien. Dies geschieht zwangsläufig durch die Fehlkonstruktion der Batterie selbst und der nicht abgestimmten Rollenkontur/Klemmenkontur
Da kommen mir gerade wieder die Betonstützen in den Sinn. 3, 2, 1 start und los auf den Mond!Petz schrieb:Den Werbefritzen von Brawa hätt ich ohnehin schon längst auf den Mond geschossen...![]()
Winken - pffff; wenn dann brenn ich ihm bei jedem Vorbeiflug mit ner Softgun eine auf den Pelz...sunset schrieb:@Petz: Wennst dich doch noch für eine Erdumlaufbahn entscheidest, kannst du ihm auch noch leichter winken![]()

Muss nicht sein, denn ich habe es ihnen auch via Kontaktformular mitgeteilt.Petz schrieb:Aber offensichtlich liest hier jemand von Brawa mit.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen