Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
was meiner einer halt so Carving nennt

Wooly schrieb:Vogelskopf lässt sich jetzt auch stundenweise mieten .... ich werde doch noch schwach glaube ich ...![]()
judyclt schrieb:Bild 6 zeigt wunderbar, was die Kids in anderen Bundesländern vermissen. Freut mich, dass ihr diesen Winter es mal auf die Bretter geschafft habt.
Hier in NRW soll man besser in geschlossene Räume wie Kirchen gehen, aber an der frischen Luft im Schlepper ist es zu gefährlich.![]()
![]()
icedtea schrieb:Wobei ich mich mit meinem Nonstop-Fahren heute wie das größte Kind gefühlt habe![]()

skilinde schrieb:Gefallen: alles, außer an den Robas tropft das Öl... wie immer.
Neandertaler schrieb:Ist aber kein Öl, ist, Achtung, Feinstaub. Also der Abrieb von den tollen und Seilscheiben.
Naja. Als ich vor vielen Jahren bei den Bergbahnen gearbeitet hatte, wurden die Rollen mit Fett geschmiert und genau das ist dann auch das, was bei Plusgraden und schmelzendem Schnee in schwarzen Tropfen auf die Jacke fällt und nie mehr rausgeht. Zum Fetten hatten wir jeweils alte Bergbahnjacken angezogen, die schwarz vor Fettrückständen waren. Nix Abrieb. Fett!Neandertaler schrieb:skilinde schrieb:Gefallen: alles, außer an den Robas tropft das Öl... wie immer.
Ist aber kein Öl, ist, Achtung, Feinstaub. Also der Abrieb von den tollen und Seilscheiben.
ski-chrigel schrieb:Naja. Als ich vor vielen Jahren bei den Bergbahnen gearbeitet hatte, wurden die Rollen mit Fett geschmiert und genau das ist dann auch das, was bei Plusgraden und schmelzendem Schnee in schwarzen Tropfen auf die Jacke fällt und nie mehr rausgeht. Zum Fetten hatten wir jeweils alte Bergbahnjacken angezogen, die schwarz vor Fettrückständen waren. Nix Abrieb. Fett!Neandertaler schrieb:skilinde schrieb:Gefallen: alles, außer an den Robas tropft das Öl... wie immer.
Ist aber kein Öl, ist, Achtung, Feinstaub. Also der Abrieb von den Rollen und Seilscheiben.
Wenn man nicht richtig putzt kann das Fett sein. Sollte es aber nicht. Fett hat auch eine grundlegend andere Beschaffenheit wie Öl. Reines Öl nimmt auch keiner zum schmieren von Rollenbatterien, das rinnt dort weg bei Wärme und bringt dann nichts mehr. Wobei hier die Funktion von Fett, sprich Öl und Seifen, genauer betrachtet werden sollte. Wer es genau wissen will: http://www.vsi-schmierstoffe.de/schmierstoffe/technische-information/schmierfette.htmlskilinde schrieb:Neandertaler schrieb:Ist aber kein Öl, ist, Achtung, Feinstaub. Also der Abrieb von den tollen und Seilscheiben.
Ging nach 1x waschen aber nicht aus der weißen Jacke meiner Tochter raus ... egal was es ist: doof
@ icedtea: dann bedank dich, dass wir den Siff einen Tag vorher mitgenommen haben.![]()
Freut mich, dass es Euch auch gefallen hat. Bissl mehr Sonne hätte ich Euch gewünscht.
Übrigens, @icedtea : an der Körperhaltung überm Ski müssen wir auch noch etwas arbeiten ...ski-chrigel schrieb:was meiner einer halt so Carving nennt![]()
![]()
Du bist ja mega scharf auf dem Bild. (Nein, ich meines es anders als Du denkst) :lol:
Gute Erholung!
jwahl schrieb:Hundseck hat alle Vermietungen ab morgen aufgrund der Wetterlage abgesagt. Hoffen wir mal, dass die Kaltwetterfront am kommenden Wochenende noch einmal hilft...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen