Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hörnerbahnfan schrieb:Weiß jemand warum die Bierenwangbahn heute geschlossen hatte?
Danke, das freut mich und motiviert mich einen ganzen Wochenbericht von meiner Woche im KWT zu machen.F. Feser schrieb:Geniale Bilder - manchmal reicht da der Danke Button nicht ausdieses Mal ist wieder so einmal
![]()
Ist mir weder vor Ort noch auf dem Bild aufgefallen. Aber in der Tat ein cooles altes Logo.Gleitweggleiter schrieb:Man beachte auch den Schlitten mit dem alten ifen 2000 Logo am Schlößle![]()
Zum Präparieren liegt an diesen steilen Hang immer noch zu wenig Schnee. Da würde man auf den Stellen, wo die Gleitschneeanrisse den kompletten Boden wieder freigelegt haben schnell mit der Pistenraupe auf den Boden durchkommen. Gut 30cm Neuschenee sind halt nicht genug. Aber aktuell kann man die Piste gut ohne Präparierung im Tiefschnee fahren. Wird auch schon eifrig gemacht. Ggfs. hab ich ein Bild von der Piste und baue den in meinen Bericht später ein.Gleitweggleiter schrieb:Bei jetzt offiziell 86cm Schneehöhe (Quelle: https://www.zamg.ac.at/gemwetter/mittelberg/mittelberg.htm) in Mittelberg, davon 60cm super kompakter Altschnee, frage ich mich ja, ob die schwarze Luggi Leitner Abfahrt am Zaferna - m.E. der Mittelberger Paradehang - mal aufgehen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass hier bisher Löcher bzw. Gleitschneeanrisse ein Problem gewesen sein könnten. War da in der Richtung etwas zu erkennen?
Am Freitag bei schönem Wetter und viel Andrang war die Bahn zu.Gleitweggleiter schrieb:hörnerbahnfan schrieb:Weiß jemand warum die Bierenwangbahn heute geschlossen hatte?
Ist eigentlich nur eine Verstärkerbahn und soll daneben für Anfänger die blaue Piste bedienen, ohne dass man den roten „Steilhang“ an der Möserbahn fahren muss. Daher idR nur an Wochenenden und in den Ferien offen.
Mt. Cervino schrieb:Schon komisch die Öffnungspolitik der Bierenwangbahn. Ich denke das steckt etwas anderes dahinter (Defekt, Personalmangel?)
Ab heuet ist übrigens am Ifen die Kellerloch Route auf. Damit sind dort alle Pisten offen.
Die Route stand gestern Abend im Pistenplan als offen angegeben. Ist jetzt aber wieder als geschlossen gemeldet.Dede schrieb:Kellerlokale ist offen, die Route aber leider noch nicht. Heute stand ein extra großes gesperrt Schild am Ausstieg des Olympialifts.
Ralf321 schrieb:Heute läuft die Bierenwang ???
SkiPenguin schrieb:Ralf321 schrieb:Heute läuft die Bierenwang ???
Sie sollte laufen. Nachdem sie im interaktiven Pistenplan gestern noch "außer Betrieb" angezeigt wurde, ist sie dort heute als "in Betrieb" angegeben.
Schneefuchs schrieb:Gar nicht schlecht, und das mühsame Stück am Probsthaus vorbei fällt auch weg.
Aber es sieht doch viel mehr wie eine präparierte Piste als wie eine Route aus...
Die schwarze Luggi Leitner Abfahrt am Zaferna ist seit gesten geööfnet. Bin sie 2 mal gefahren.Gleitweggleiter schrieb:Bei jetzt offiziell 86cm Schneehöhe (Quelle: https://www.zamg.ac.at/gemwetter/mittelberg/mittelberg.htm) in Mittelberg, davon 60cm super kompakter Altschnee, frage ich mich ja, ob die schwarze Luggi Leitner Abfahrt am Zaferna - m.E. der Mittelberger Paradehang - mal aufgehen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass hier bisher Löcher bzw. Gleitschneeanrisse ein Problem gewesen sein könnten. War da in der Richtung etwas zu erkennen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen