Ralf321 schrieb:Verkehr ging heute ganz gut. Aber es waren doch viele, auch noch Holländer am Fellhorn
Pisten waren hart und Griffing, später eisig. Sicht wechselnd.
Sonntag deutlich Leerer, Pisten teils eisig. Schatten Pulver Sonne Nass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ralf321 schrieb:Verkehr ging heute ganz gut. Aber es waren doch viele, auch noch Holländer am Fellhorn
Pisten waren hart und Griffing, später eisig. Sicht wechselnd.
Sehr gut tatsächlich, die Pisten sind schön befahrbar und alle noch weiß. Der Schnee ist auch sehr gut auf den Pisten kein Eis oder sonstiges. Nur die Abfahrt von der Mittelstation zum Parkplatz wird langsam sehr mau.Lukas 1234 schrieb:Weiß zufällig jemand wie die aktuellen Bedingungen am söllereck sind?
DAB schrieb:Gibt es für das Nebelhorn ein Seeealpe-Ticket?
Gleitweggleiter schrieb:Zaferna und damit Verbindung Hirschegg-Mittelberg kurz vor dem EndeF07FC515-838E-4F78-BA3E-3DE27D125721.jpeg
Gleitweggleiter schrieb:Zaferna und damit Verbindung Hirschegg-Mittelberg kurz vor dem EndeF07FC515-838E-4F78-BA3E-3DE27D125721.jpeg
Dafür wars heute in Grasgehren sehr gut vom Andrang, fast keine Wartezeiten und Pisten leer dafür aber einen totalen Bremsschnee. Da hats fahren nicht wirklich Spaß gemacht.tobi27 schrieb:Fellhorn/Kanzelwand auch wegen Wind komplett dicht. Das erklärt wohl auch warum es in den umliegenden offenen Gebieten so voll ist.
Viele Grüße
Bergfreund 122 schrieb:Dafür wars heute in Grasgehren sehr gut vom Andrang, fast keine Wartezeiten und Pisten leer dafür aber einen totalen Bremsschnee. Da hats fahren nicht wirklich Spaß gemacht.
Ich bin genau andersrum gestartet. Zuerst DSB zumal die heute schon früher lief als der Schlepper und um kurz vor 9 hab ich dann zum Schlepper gewechselt. Da stand ich nur bis kurz hinter dem Drehkreuz bis dann der andere Schlepper auch angeschmissen worden ist. Wann bist du dann heimgefahren?tobi27 schrieb:Bergfreund 122 schrieb:Dafür wars heute in Grasgehren sehr gut vom Andrang, fast keine Wartezeiten und Pisten leer dafür aber einen totalen Bremsschnee. Da hats fahren nicht wirklich Spaß gemacht.
Hmm, dann bist du in der Hinsicht aber wohl deutlich schmerzfreier wie ich. Um 9 war der Parkplatz bis unten schon voll und an der DSB musste ich desöfteren mal bis zu 5min anstehen (auch weil die DSB wirklich arschlahm ist), auch am Grasgehren 3 waren es bis der 4er öffnete so 3min. Normalerweise gibt es an Ostern in den kleineren Gebieten gar keine Wartezeiten mehr, von dem her fand ich es vergleichsweise zu 2018, 2019, 2022 etc. schon sehr voll...
Viele Grüße
Bergfreund 122 schrieb:Ich bin genau andersrum gestartet. Zuerst DSB zumal die heute schon früher lief als der Schlepper und um kurz vor 9 hab ich dann zum Schlepper gewechselt. Da stand ich nur bis kurz hinter dem Drehkreuz bis dann der andere Schlepper auch angeschmissen worden ist. Wann bist du dann heimgefahren?
Eigentlich wollte ich am Ostersamstag zum Ifen und Walmendingerhorn. Beide plus Nebelhorn (außer Gipfel-PB) standen heute Nachmittag als geöffnet im interaktiven Pistenplan ... offenbar eine Fehlinfo außer zum Ifen. Fellhorn war nachmittags bereits als geschlossen eingetragen. Bei so wackligem Öffnungsstatus und Überfüllung der wenigen geöffneten Hänge warte ich mit einem Besuch lieber aufs Ende des offenbar extremen Föhnsturms. Dass gleich reihenweise Oberallgäuer / KWT-Skigebiete wegen Föhns geschlossen werden, habe ich noch nie erlebt. Diverse Schweizer Skigebiete bleiben am Ostersamstag aus demselben Grund geschlossen.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen