• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenunfälle 2014/15

zu dem Unfall am Katschberg:

Ich habe vergangene Saison in Hochzilllertal auch eine heftige Brezn hingelegt, als ich bei hoher Geschwindigkeit durch einen Schlag einen Ski verloren habe. Seitdem stelle ich selbst den Z-Wert um 0,5 bis 1 Einheit höher ein als die Einstellung vom Sportgeschäft. Ich glaube, die Sportgeschäfte wollen Verletzungen durch nicht ausgelöste Bindungen auf jeden Fall vermeiden und nehmen dafür zu früh auslösende Bindungen in Kauf.

Unglaublich, drei mal Fahrerflucht in Tirol an einem Tag auf der Piste:
http://www.tt.com/panorama/unfall/9...ahrerflucht-in-tirol-drei-schwerverletzte.csp

Das ist ja schon die reinste Pistenkriminalität. Meistens fahre ich abseits im Gelände, auch weil mir diese Superspezialisten mit Skiwaffe an den Füßen ein Graus sind. Aber immer kann man das Pistenrutschen ja nicht vermeiden. Muss man sich jetzt eine Dashcam auf den Helm setzen, um wenigstens Beweise zu sichern, oder eine Überwachungsdrohne im Parallelflug? Grausig.

Schneefangzäune. Um es auf Deutsch zu sagen.

Zurück
Oben