Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
…Laut Berichten der Polizei fuhren die beiden Rodler auf der beleuchteten Skipiste statt auf der Rodelbahn ins Tal…
Huppi schrieb:http://www.merkur-online.de/lokales/bad-toelz/lenggries/skifahrer-stirbt-brauneck-4741246.html
Ein 26 jähriger ist anscheinend in eine 20 jährige gekracht und anschließend gegen eine Beschneiungslanze geflogen.
Als ich diese Methode vor etwa einem Jahr in Frage gestellt hatte, wurde ich ziemlich niedergemacht. Linkski-chrigel schrieb:Was ich mich eher gefragt habe, ist, ob man Lanzen mitten in der Piste nicht übderdenken sollte.
Widdi schrieb:Was die Frage nach einem Helm betrifft: Absoluter Verweigerer und das bleib ich erstmal bis auf weiteres.
mFg Widdi
Aber jeder muss wissen, wass er tut.Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es nur für die Mitmenschen.
Genau so verhält es sich übrigens auch, wenn jemand dumm ist.
Um das beurteilen zu können müssten wir die Situation genau kennen; wenn das gestürzte Kind wie ich mal eher vermuten würde vor dem Unfall gegen die Laufrichtung des Liftes unkontrolliert in der Spur abrutschte ist ein Ausweichen auch für nen geübteren Schifahrer nicht immer möglich da die Bewegungsrichtung des Opfers nicht zu kalkulieren ist. Wenn das außerdem ein Bügelschlepper war gelingt ein überraschendes Ausweichmanöver mit zwei Personen gleichzeitig meist gar nicht.whiteout schrieb:Jeder Skifahrer der in der Lage ist einen Schlepplift zu benutzen sollte auch in der Lage sein auszuweichen.
Mich würde interessieren ob die Unfallstelle von Berg/Talstation einsehbar war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen