baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Fakt ist das an Schneekannonen viele sterben. Ich hab den Winter allein von 3 gehört- und ich bin nicht jemand der sich ständig Unfallberichte durchliest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kollision auf Piste: Skifahrerin scheitert mit Klage gegen Sechsjährige
38.000 Euro Schadensersatz wollte eine Skifahrerin aus Deutschland haben - sie gab einem kleinen Mädchen Schuld an ihrem Sturz. Mit diesem Anliegen ist die Frau nun vor Gericht gescheitert.
Eine Skifahrerin aus Deutschland gab einem kleinen Mädchen die Schuld an ihrem Sturz - und klagte auf 38.000 Euro Schadensersatz. Damit hatte die Frau aus Friedrichshafen am Bodensee keinen Erfolg. Das Landgericht Feldkirch sah in seinem Urteil nur eine "vernachlässigbare" Schuld des sechsjährigen Mädchens.
Die Frau war im Januar 2011 auf der Piste im österreichischen Skigebiet Hochhädrich in der Nähe des Bodensees mit dem Kind zusammengeprallt. Das Mädchen fuhr während eines Skikurses eine Kurve. Die Deutsche erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen und kann nicht mehr Ski fahren.
Die Frau hatte auch den Vater des Kindes und den Skilehrer wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht verklagt. Diese Klagen wurden ebenfalls abgewiesen.
Viele meine halt mit Helm müssen sie nicht mehr aufpassen. Außerdem hört man mit Helm weniger.Rüganer schrieb:Und irgendwie alle tödlich Verunfallten hatten Helme auf.....irgendwie unheimliche Korrelation.
Viele meine halt mit Helm müssen sie nicht mehr aufpassen. Außerdem hört man mit Helm weniger.
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Skifahrer-rutscht-von-der-Piste-und-stirbt-21032566Skifahrer rutscht von der Piste und stirbt
(...)
Ein 47-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag im Toggenburg auf dem Skiweg Ruestel-Iltios tödlich verunglückt. Der Mann stürzte in einer Kurve, rutschte von der Piste weg und verletzte sich im steil abfallenden und bewaldeten Gelände schwer. (...) Der Skiweg vom Ruestel nach Iltios ist laut Polizei sehr kurvenreich.
Rüganer schrieb:Und irgendwie alle tödlich Verunfallten hatten Helme auf.....irgendwie unheimliche Korrelation.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen