• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlander schrieb:
MarcoS_Skiing schrieb:
.....
Also wenn du damit mein Video meinst, dann hast du es dir halt eindeutig nicht bis zum Ende angeschaut, sind vielleicht 20% Skifahren und 80% Landschaft und Pisten, wo man einen guten Eindruck zu den aktuellen Bedingungen bekommt.
Also nächstes mal besser einfach mal erst Augen auf machen, bevor man in die Tasten haut.

nein absolut nicht, sorry falls dieses bei Dir so angekommen ist...

dieses war nur auf die vermehrt vielen Posts hier in den letzten Jahren bezogen...
wo vermeintliche Skilehrer meinen, sie müssten Ihr Können und Wissen hier ebenfalls verbreiten...

Ah ok, danke für die Aufklärung. Bin jetzt davon ausgegangen du meinst mein Video, da das ja erst kürzlich gepostet wurde.
Das mit den vermeintlichen Skilehrern ist mir jetzt nicht so bewusst aufgefallen, aber bin noch nicht so lange hier im Forum wie du.
Mein Video war ja im Auftrag vom TVB Pitztal, da sollten ein paar Szenen auf der Piste mit dabei sein neben den Drohnenaufnahmen, hab nur gedacht das kann ich auch hier posten da die aktuellen Verhältnisse ja für einige interessant sein dürften. Außerdem sieht man so auch mal besser, wie sich die Piste verhält als auf den üblichen Panoramaaufnahmen.

Aber gut, dann passt das ja und ich hab nix gesagt ;)

Ein paar Eindrücke von heute (06.10.2023):
20231006_090557.jpg

Trainingspiste
20231006_084545.jpg

Mikaela Shiffrin beim Training
20231006_075923.jpg

20231006_084958.jpg

20231006_085005.jpg

20231006_100531.jpg

Talstation Wildspitzbahn
20231006_103500.jpg

Baggerarbeiten Brunnenkogelschlepper

Schnee zunehmend härter, im oberen Bereich kommt ab mitte des Vormittags das Eis teilweise raus, unten dafür dann richtig weich.
Im Vergleich zu Hintertux GW und Olperer vor einer Woche aber noch mit Spaß fahrbar :)

Die Menge an Rennteams spiegelt sich auch in den Hotelauslastungen wieder,

unser Hotel in Mandarfen ist nahezu ausgebucht.

cool.. 8)

von Ihr kann sich jeder noch etwas abschauen... :D

Ich hätte versucht einmal mit Ihr in einer Gondel hoch zu fahren...
und eine Autogrammkarte zu ergattern.. mein Neffe ist absoluter Fan von Ihr... :)

:lol:
Köstlich

Was wird denn am Brunnenkogel gemacht, dass msn Rollenbatterien und Förderseil demontiert hat?

Highlander schrieb:
cool.. 8)

von Ihr kann sich jeder noch etwas abschauen... :D

Ich hätte versucht einmal mit Ihr in einer Gondel hoch zu fahren...
und eine Autogrammkarte zu ergattern.. mein Neffe ist absoluter Fan von Ihr... :)
Die macht das auch, die ist mega entspannt. Hatten mal die Ehre in Mayrhofen ;) zumindest vor paar Jahren noch ohne Allüren.

Allerdings müssen die Hotels im Pitztal ein paar Wände weniger bauen
https://www.sport.de/news/ne5707211/ski-alpin--mikaela-shiffrin-unterlaeuft-missgeschick-mit-dem-gesicht-gegen-die-wand-gelaufen/

Aber das kennt jeder der mit drölf Bier aufs Zimmer will :lol:

GIFWilli59 schrieb:
Was wird denn am Brunnenkogel gemacht, dass msn Rollenbatterien und Förderseil demontiert hat?
Habe ich mich auch gefragt. Der ist aber von 1983, daher kann ich mir eine 40-jährige Revision vorstellen.

Nocki schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Habe ich mich auch gefragt. Der ist aber von 1983, daher kann ich mir eine 40-jährige Revision vorstellen.
Gibt es die außerhalb von Italien überhaupt?

GIFWilli59 schrieb:
Nocki schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Gibt es die außerhalb von Italien überhaupt?
Weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch in AT die Betriebsbewilligung irgendwann erneuern muss. Ist aber auch nur Spekulation... ;)

Ich denke es hat andere Gründe...
weshalb sollten sie dieses ausgerechnet jetzt machen, wenn der Skibetrieb schon läuft...

Zudem kreuzt die derzeit offene Abfahrt von der Wildspitze ja diese Liftspur...
dann könnten Sie das Förderseil aktuell erst nach 13 Uhr wieder montieren,
wenn von oben keine Skifahrer mehr kommen...

Die Sind laut Webcam schon seit Mai am Schlepper dran, am 08.05. wurde das Seil abgelegt. Da werden wohl großflächig alle Rollenbatterien gewartet also neue Bolzen, Rollengummis, Lager etc.

djts schrieb:
Dann wäre das Bad im Schlafzimmer. Das entsprechende Hotel hat die meisten Bäder auf sehr schicke Glaswände renoviert. Sieht wirklich sehr gut aus.
Stäntn schrieb:

interessant, Glaswände im Zimmer.. ganz im Sinne des gläsernen Gastes..
dann kann man vom Bett aus, seinem Partner beim Duschen zuschauen... :biggrin:

habe ich aber bisher noch nirgendwo in einem Hotel so gesehen...
aber solange wenigstens die Wände zum Nachbarzimmer nicht aus Glas sind ... ist ja alles ok.. :D

Highlander schrieb:

Nicht nur beim Duschen. Auch beim k*****. :-)

Gibt es aber öfter, idR aber mit einem Rollo, so dass man im Bad auch Privatspähre herstellen kann.

loennermo schrieb:
Highlander schrieb:

Nicht nur beim Duschen. Auch beim k*****. :-)

Gibt es aber öfter, idR aber mit einem Rollo, so dass man im Bad auch Privatspähre herstellen kann.

das würde mich aber dann schon stören... :biggrin:
und ich habe gedacht das dieses dann in dieser Preisklasse seperat zum Bad ist...

wir sind damit etwas weg vom Thema...
aber ich hoffe trotzdem, das mein Hotel im Pitztal diesen Trend nicht übernommen hat... :D

skifam schrieb:

aber muss man dem ÖSV Team schon hoch anrechnen.... das es nicht so läuft wie in Zermatt..
wo der Schweizer Chef Trainer das ÖSV Speed Team wieder kurzfristig ausgeladen hat.. :mrgreen:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5413629#p5413629

und sie freiwillig den ausländischen Teams mehr Platz lassen... :D
und als Heim Team auf das italienische Stilfser Joch ausweichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben