salvi11
Vogelsberg (520m)
Aber es wäre trotzdem spannend beschrieben http://arduino.cc/de/Main/ArduinoMotorShieldR3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Aber die Mitnehmerbügel laufen verkehrt herum.Petz schrieb:Drehrichtung beeinflusst jedenfalls das Motorgeräusch bei den Motoren nicht, da gibt´s auch seitens der Produzenten keine Laufrichtungsempfehlung. Die Getriebe sind geradeverzahnte Metallstirnradgetriebe und infolgedessen auch nicht laufrichtungsabhängig; das Gekreische kommt eindeutig von einer zu langen Befestigungsschraube die mit ihrem Ende an einem der Zahnräder schleift. Vermutlich hatte ich eine der beiden Schrauben für Salvi´s Motor doch noch zuwenig gekürzt...![]()

Ja, würde ich auch denken. Ihn einfach mal fahren zu lassen. Ich hoffe nur, dass ich den Lift nicht in der Hauptsaison ausser Betrieb nehmen muss wegen des MotorsPetz schrieb:Der hochfrequente pfeifende Teil des Motorgeräusches unter Last wäre normal denn das kommt von den geradeverzahnten Getriebezahnrädern, das eher schabend klingende tiefere Geräusch das auch ohne Last auftritt hingegen nicht. Also warten wir mal ob sich das Geräusch mit der Zeit legt, ansonsten schick ich Dir eben später noch nen zweiten Motor zu.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen