Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ein gutes Laufwerk habe ich ja schon.Bullyfan600 schrieb:Seilrollen??? evtl. für ein neues Laufwerk![]()
Natürlich eignet sich Automatenstahl am Besten für solche Dreharbeiten. Mein Material ist aber nicht magnetisch. Nein im Ernst, was schneide ich denn da zusammen? Jede Menge runde Teile und dieses Blech. Was kann es aus dem schon geben.sunset schrieb:Selber gedrehte Seilrollen aus Automatenstahl?![]()
Ja, technisch ist es nicht notwendig.sunset schrieb:Evtl. ne Verkleidung? Ist es technisch notwendig?![]()
Guter Einfall, aber mit der obigen Antwort lässt sich Deine Frage schon beantworten. Aber ganz allgemein, hört auf zu tippenRam-Brand schrieb:Lüftungslöcher
Nun haben wir uns eingelebt und so kann ich endlich an den Wideraufbau der Luftseilbahn gehen. Der Erste Baufortschritt ist schon zu erkennen.salvi11 schrieb:Wie schon angekündigt wird die Luftseilbahn Gümmenen-Mauss in ein neues Haus gezügelt. Dort wird sie vom Balkon meines Zimmers runter in den Garten führen. Der Antrieb wird oben anzutreffen sein, nicht wie bisher unten. Daher lasse ich die Pendelbahn wie eine Standseilbahn fahren, also kein Gegenseil das in die Talstation führt. Somit erspare ich mir den Unterhalt im Tal und brauche kein Spanngewicht für's Zugseil. Die Seile werden daher auch nicht mehr aus Polypropylen bestehen. Sie werden durch Stahlseile ersetzt. Der Name "Luftseilbahn Gümmenen-Mauss" wird erhalten bleiben, auch wenn eben dieser grössere Umbau bevor steht und ich nicht mehr in der Region wohnen werde.
Gerade mal von 18. April 2013 bis gestern 16. März 2014 war sie in betrieb. Dazwischen gab es im November eine Revision. Der Umbau wird hier natürlich bebildert und dokumentiert. Der Seillift wird wohl keine Zukunft mehr haben im neuen Haus, dafür gibt es ein Indoor-Projekt.
salvi11 schrieb:In dieser Woche teste ich die Bahn auf Herz und Niere, damit ich sie dann ohne Bedenken auch alleine fahren lassen kann wenn ich mal ausser Haus bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen