Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Einspruch Euer Ehren, eine richtig konstruierte Modellseilbahn läuft technisch genauso zuverlässig wie eine Vorbildanlage; Probleme bei unbeaufsichtigtem Betrieb entstehen aber durch unbeeinflussbare animalische oder botanische Fremdeinwirkungen...Ram-Brand schrieb:Weil 100% so bauen das nichts passiert geht glaub ich nicht.
Danke. In letzter Zeit kam ich an diesem Projekt nicht gross Vorwärts. Aber danke für die Auffrischung, glaube morgen fahre ich weiterDrahtseil schrieb:Sieht sehr schön aus! Willst du uns noch verraten, was es mit dem "Lochblech" und dem gedrehten Automatenstahl von der Seite zuvor auf sich hat?
Das war ja meine am alten Standort auch nicht. Sie hatte auch ihre Kinderkrankheiten. Bis ich die Zugseilspannung in den Griff bekam vergingen 3 Wochen. Als ich schlussendlich bemerkt habe, dass das Gegengewicht viel zu schwer war und der Motor schlicht weg an seine Grenzen kam :lol: Dann hob ich das Gewicht mit Holzunterlage ein bisschen nach oben, somit es nicht besonders professionell aussah aber funktionierte. Dieses Provisorium behielt ich dann den Rest vom Jahr bis zum Umzug. Jetzt spanne ich manuell mit einem Schlitzblech. Schraube lösen, Rollen nach unten und schon ist das Zugseil neu gespannt. Praktisch, einfach.Ram-Brand schrieb:Na dann sind meine Bahnen nicht richtig konstruiert.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen