• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
srenberg38gxtren1f9.png

wellblech...Ich habe den "fehlenden" überbelendeten Sesselliftmast am Sürenberg mal eingezeichnet!

Marc, Dein Sonnen - Schnee Video gefällt mir sehr gut!

snow*Uwe schrieb:
Bei dem zweiten Foto fehlt mir der 2. Skiliftmast vom Sürenbergsesselbahn. Ich meine den Mast der sonst "in der Mitte" der Skipiste steht!
Haben die Lichtverhältnisse den Mast verschwinden lassen ?
Tippe eher auf eine Kombination aus Überbelichtung und Bildkomprimierung. So viel zum Thema "Bildbeweis".

snow*Uwe schrieb:
wellblech...Ich habe den "fehlenden" überbelendeten Sesselliftmast am Sürenberg mal eingezeichnet!

Du hast Sorgen... Oder meinst du, der Mast wäre ersatzlos weggekommen? ;-)

snow*uwe, tut mir leid, aber du nervst gewaltig im Moment mit irgendwelchem unwichtigem Scheiß..
Geh ins off topic damit.

Schön, dass man wohl aus den letzen Jahren gelern hat. Überall wird gefeuert. Soll ja noch 1-2 Nächte kalt sein..
In Winterberg wird dass Weihnachtsgeschäft wohl zu 100% sicher sein auch wenn es wohl leider milder wird.

MarcAusWillingen schrieb:
Für alle die heute nicht vorbei kommen konnten, hier ein kurzes Video:

Du machst sehr gute Videos, hätte Spaß daran sogar länger zuzusehen [WINKING FACE] 1:40 und der Spaß ist leider vorbei [SLEEPY FACE]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Willingen werden am Ettelsberg hohe Schneehaufen produziert.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man die Haufen vorerst nicht verteilen wird und diese vielmehr fürs Weihnachtsgeschäft vorproduziert.

Heute war auf dem Ettelsberg übrigens eine gigantisch klare Fernsicht wie ich sie zuletzt vor 6 Jahren erlebt habe. Es waren der Thüringer Wald, Hoher Meissner, Brocken, Köterberg und das Hermansdenkmal zu sehen. Bin daher extra 2x hochgefahren und hab mein Fernglas mitgenommen.

manitou schrieb:
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man die Haufen vorerst nicht verteilen wird und diese vielmehr fürs Weihnachtsgeschäft vorproduziert.

Heute war auf dem Ettelsberg übrigens eine gigantisch klare Fernsicht wie ich sie zuletzt vor 6 Jahren erlebt habe. Es waren der Thüringer Wald, Hoher Meissner, Brocken, Köterberg und das Hermansdenkmal zu sehen. Bin daher extra 2x hochgefahren und hab mein Fernglas mitgenommen.

Richtig so, gerade in Willingen sind jetzt eh nicht die Massen an Skifahrern. Besser die Ferien absichern.

Ja, die Fernsicht war heute top. Ob wie vor 6 Jahren? Keine Ahnung.

Waren heut auch da, in der Arena Winterberg. Fast perfekte Bedingungen! Sonne, kein Wind, wenig los, Kunstschnee klar aber hervorragend präparierte Pisten.

SaMiFu schrieb:
MarcAusWillingen schrieb:
Für alle die heute nicht vorbei kommen konnten, hier ein kurzes Video:

Du machst sehr gute Videos, hätte Spaß daran sogar länger zuzusehen [WINKING FACE] 1:40 und der Spaß ist leider vorbei [SLEEPY FACE]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dankeschön! Nächstes mal wird es vielleicht mal wieder was längeres geben! :D

manitou schrieb:

Für wen soll man denn jetzt auch aufmachen? Gesern und heute war ja auf den beiden Hängen nix los... Hat mich eh gewundert, dass Rummels beide Pisten aufmachen...

....danke aber das ist dann "nur" Standbild. Unter dem alten link war ein bewegtes Live Videobild

27635182mx.jpg

Von heute Mittag in Winterberg

Ist ja wirkich super das man in diesem Jahr bisher ausreichende Reserven schaffen konnte. Ich bin leider irgendwie durch die letzten Jahre gezeichnet. Diese weißen Kunstschneebänder in ansonsten Grüner Landschaft wiedern mich seit den letzten Jahren an - zuviel davon gehabt. Wird Zeit das es endlich 10cm für die Folklore gibt.

An der Postwiese wurde von Samstagabend bis mindestens Sonntagmittag durchgehend gefeuert. Ich war für zwei Tage im Sporthotel.
Über das Skiliftkarussel wurde ja bereits berichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben